Erstellt von - Uhr

Wirbel um Kate Middleton: Mieser Seitenhieb gegen Prinz Harry! Zeigt Kate hier ihr wahres Gesicht?

Dieser Auftritt ging dann wohl mal nach hinten los. Eigentlich wollten sich Prinz William und Kate Middleton nicht zu Prinz Harrys Buch äußern. Am Ende ließ sich Prinzessin Kate dann aber doch zu einem kleinen Seitenhieb gegen ihren Schwager hinreißen.

Prinz William und Prinzessin Kate kehrten am Donnerstag zu ihren royalen Verpflichtungen zurück. (Foto) Suche
Prinz William und Prinzessin Kate kehrten am Donnerstag zu ihren royalen Verpflichtungen zurück. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Bruce Adams/Daily Mail

Kate Middleton sorgte bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt seit der Veröffentlichung von Prinz Harrys skandalträchtigen Memoiren für Aufsehen, als sie erklärte, dass eine Therapie nicht bei jedem funktionieren würde. Viele Beobachter vermuten darin einen möglichen Seitenhieb gegen ihren Schwager, der in seinem Buch mächtig gegen die britischen Royals ausgeteilt hatte.

Kate Middleton verliert die Fassung! Hier teilt sie erstmals öffentlich gegen Prinz Harry aus

Es wäre das erste Mal, dass Prinzessin Kate öffentlich Stellung zu den schockierenden Vorwürfen von Prinz Harry bezieht. Der Prinz und die Prinzessin von Wales hatten am Donnerstag die Wohltätigkeitsorganisation Open Door, ein Zentrum für psychische Gesundheit, in Merseyside besucht. Dabei ließen sich William und Kate zunächst nichts anmerken, wichen Fragen nach Prinz Harrys Buch gekonnt aus.

Prinzessin Kate poltert: Therapie funktioniert nicht bei jedem - Spielt sie damit auf Prinz Harry an?

Im Gespräch mit einem Teenager platzte es schließlich doch noch aus Kate heraus: "Gesprächstherapien funktionieren nicht bei jedem, sie sind nicht für jeden geeignet.", zitiert die britische "Daily Mail" Kates brisante Aussage. Rumms! Das hat gesessen. Ob sie sich damit jedoch tatsächlich auf Prinz Harry bezieht, ist derzeit rein spekulativ. Dennoch behaupten einige Royals-Fans, Kate habe bei diesem Auftritt endlich ihr wahres Gesicht gezeigt. Beweisen lässt sich das jedoch nicht.

Schon gelesen?Prinz Harrys Buch "Spare" seit 10.01. im Handel: Intimer Sex-Talk über Meghan Markle - Faktencheck enthüllt Royals-Lügen

Prinz William glaubt, Therapeuten haben Prinz Harry einer Gehirnwäsche unterzogen

In Prinz Harrys schockierender Autobiografie "Spare" (zu Deutsch: "Reserve") bezieht er sich mehrfach auf Therapien und bedankt sich sogar in den Danksagungen bei einer Reihe von Therapeuten. In dem Buch behauptet der Herzog von Sussex, sein älterer Bruder William habe geglaubt, er werde während seiner Therapie-Sitzungen einer "Gehirnwäsche" unterzogen. Harry zufolge war sein Bruder so besorgt darüber, dass er ihn sogar darum gebeten haben soll, ihn zu einer Sitzung begleiten zu dürfen.

Prinz William und Kate Middleton ignorieren Fragen zu Prinz Harrys Buch

Prinz William und Kate Middleton haben es bisher vermieden, sich zu den haarsträubenden Behauptungen zu äußern, die Prinz Harry in "Spare" gegen sie erhoben hat. Und dabei sollte es auch bleiben. Weder Kate noch William wollten sich am Donnerstag öffentlich zu den Schock-Aussagen von Prinz Harry äußern. "Hatten Sie schon Gelegenheit, das Buch Ihres Bruders zu lesen?", wollte ein Journalist wissen. Doch William und Kate ignorierten die Frage, gingen stattdessen lächelnd an dem Reporter vorbei. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich das britische Königshaus überhaupt jemals zu Harrys Anschuldigungen äußern wird.

Schon gelesen? König Charles entsetzt mit peinlichem Unterhosen-Auftritt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: