Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Wechselbad der Gefühle! Emotionale Worte unter Schumi-Foto

3.305 Tage ist es her, dass Michael Schumacher beim Skifahren verunglückte. Seitdem hat man die Formel-1-Legende nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Doch seine Fans halten ihm auch nach neun Jahren noch immer die Treue und hoffen auf neue Nachrichten oder gar ein neues Foto von Schumi. Werden sie 2023 erlöst?

Die alte Aufnahme zeigt Michael Schumacher im Jahr 2012, ein Jahr vor seinem schweren Skiunfall. (Foto) Suche
Die alte Aufnahme zeigt Michael Schumacher im Jahr 2012, ein Jahr vor seinem schweren Skiunfall. Bild: picture alliance / dpa | Imre Foldi

Es ist unglaublich, wie sehr die Fans Michael Schumacher die Treue halten. Auch neun Jahre nach seinem schweren Skiunfall am 29. Dezember 2013 haben die Fans ihr Idol nicht vergessen. Sein Schicksal bewegt nicht nur Anhänger der Formel 1, sondern auch Menschen, die sonst mit dem Rennsport wenig am Hut haben. Menschen weltweit fragen sich seit dieser Tragödie vor nunmehr 3.300 Tagen, wie es Michael Schumacher heute geht.

Michael Schumacher heute: Keine News zu Schumis aktuellem Zustand

Schumis Social-Media-Accounts werden von seinem Team weiterhin fleißig befüllt. Jahrestage von Schumi-Erfolgen werden gefeiert, alte Aufnahmen aus seiner aktiven Rennsport-Zeit veröffentlicht und Neuigkeiten zum Werdegang von Schumi-Sohn Mick geteilt. Das Einzige, worauf die Fans von Michael Schumacher bisher vergeblich warten, sind Nachrichten zu seinem aktuellen Zustand. Dabei werden unter fast jedem neuen Instagram- oder Facebook-Beitrag die Rufe nach Schumi-News laut. Doch die Familie hüllt sich seit seinem Skiunfall in Schweigen und schützt die Privatsphäre der Formel-1-Legende vehement.

Funkstille beendet! Neuer Foto-Gruß auf Michael Schumachers Account

Es gibt sogar Zeiten, in denen auf Schumis Social-Media-Kanälen komplette Funkstille herrscht. So wie zuletzt zwischen Weihnachten und Anfang Januar. Vom 23. Dezember bis zum 6. Januar war es muksmäuschenstill bei Instagram. Nicht einmal zu Schumis Geburtstag am 3. Januar meldete sich sein Team zu Wort. Doch dafür gab es schließlich wenige Tage später endlich einen neuen Foto-Gruß, indem sie sich für die Glückwünsche anlässlich seines Ehrentages bedankten. Doch erneut nur mit einem alten Foto.

Warten auf neue Schumi-News - Fan beschreibt Wechselbad der Gefühle

Für die Fans von Michael Schumacher, die bis heute auf ein Lebenszeichen oder ein neues Foto der Formel-1-Legende hoffen, scheint die Unsicherheit ob seines Zustandes ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle auszulösen. So hatte ein Fan zuletzt offen ausgesprochen, was in ihm vorgeht. "Jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von diesem Konto sehe, erfüllt mich gleichzeitig die Hoffnung, dass er sich wieder erholt hat, und die Angst, dass es eine schlechte Nachricht sein könnte. Hoffentlich ist alles gut #keepfightingmichael", war auf Michael Schumachers Instagram-Account zu lesen. Damit steht dieser Fan vermutlich nicht alleine da. "Schade dass eine so große Glocke um Michael Schumacher gestülpt wird und niemand weiß was mit ihm ist", kommentierte ein anderer.

Instagram-Künstler veröffentlicht Schumi-Foto als Photoshop-Kunstwerk

Für große Aufregung hatte jüngst eine Fotomontage von Instagram-Künstler Hidreley Diao gesorgt. Anlässlich von Michael Schumachers Geburtstag Anfang Januar hatte Diao ein Photoshop-Kunstwerk veröffentlicht und zeigte, wie er sich Michael Schumacher heute nach seinem Skiunfall vorstellt. Bei den Fans hatte das Werk für Sprachlosigkeit und Entsetzen gesorgt. "Es wäre ein großes Geschenk für seine Fans und seine Familie, würde er plötzlich auf einer Pressekonferenz auftauchen und sagen 'Es geht mir gut!'", hatte der Instagram-Künstler unter anderem zu seinem Werk geschrieben.

Doch bis es soweit ist, müssen sich die Fans weiterhin gedulden und dürfen die Hoffnung, vielleicht schon in diesem Jahr ein neues Schumi-Bild zu Gesicht zu bekommen, nicht aufgeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: