Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

König Charles III. halbnackt auf Balmoral: Charles entsetzt mit peinlichem Unterhosen-Auftritt

Diese pikanten Szenen sollten vermutlich geheim bleiben. In seinem Buch enthüllt Prinz Harry einen peinlichen Unterhosen-Auftritt seines Vaters. Demnach habe er König Charles III. einst halbnackt beim Handstand erwischt.

König Charles macht Kopfstand am liebsten in Unterhose. (Foto) Suche
König Charles macht Kopfstand am liebsten in Unterhose. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Damit hat König Charles III. ganz sicher nicht gerechnet, als er von Prinz Harrys skandalträchtigen Memoiren hörte. Doch mit dem Erscheinen von "Spare" (zu Deutsch: "Reserve") werden einige pikante Royals-Geheimnisse gelüftet, die besser unter Verschluss geblieben wären. Auf insgesamt 503 Seiten packt Prinz Harry in seiner Biografie schonungslos über seine Familie aus.

Prinz Harry blamiert König Charles III. in Skandal-Buch "Reserve"

Dabei enthüllt der Herzog von Sussex auch eine äußerst peinliche Geschichte über seinen Vater König Charles III. Lediglich 25 Seiten sollen vergehen, bis Harry seinen Vater zum ersten Mal blamiert, als er über einen Vorfall auf Schloss Balmoral berichtet. Ausführlich erklärt Harry, der damals selbst noch ein Kind von 12 Jahren war, was er auf Balmoral alles erlebt hat. Dabei beschreibt er die einstige Sommerresidenz der britischen Königin Elisabeth II. bis ins kleinste Detail. Angefangen vom Hauptsaal mit seiner Prunktreppe über Teppichböden mit grünem Schottenmuster bis hin zu einer Statue von Königin Victoria, vor der Harry stets eine Verbeugung vollführte.

Prinz Harry enthüllt König Charles' peinlichen Unterhosen-Auftritt

Insgesamt fünfzig Schlafzimmer habe es auf Balmoral gegeben, verrät Harry. Man konnte sich daher leicht verlaufen und möglicherweise die falsche Tür öffnen. Mitunter auch so manche Tür, die man vielleicht besser nicht geöffnet hätte. "Es war leicht, sich zu verirren. Öffnete man die falsche Tür, konnte es sein, dass man hereinplatze, wenn der Kammerdiener Pa beim Anziehen half", schreibt Harry in seinem Buch.

Danach wird es richtig peinlich, als Harry erklärt, wie er seinen Vater einst halbnackt beim Kopfstand erwischt hatte. "Er machte sie täglich, nur in Boxershorts, gegen eine Tür gelehnt oder von einer Stange baumelnd wie ein geübter Akrobat", schildert Harry den peinlichen Unterhosen-Auftritt seines Vaters. Was es damit auf sich hatte? Wie Prinz Harry in "Reserve" verrät, hatte König Charles, damals noch Prinz von Wales, die Übungen offenbar von seinem Physiotherapeuten verschrieben bekommen. "Diese Übungen waren das einzige wirksame Mittel, das gegen Pas ständige Genick- und Rückenschmerzen half", so Harry weiter.

Prinz Charles halbnackt beim Handstand! Charles flehte Harry an, die Tür nicht zu öffnen

Charles selbst seien die Szenen peinlich gewesen, fährt Harry fort. "Wenn man nur den kleinen Finger auf den Türknauf legte, hörte man ihn schon flehen: Nein! Nein! Nicht aufmachen! Um Gottes willen, mach bitte nicht die Tür auf!" Vielleicht hatte Charles aber auch einfach nur Angst davor, umzufallen und sich ernsthaft zu verletzen, wenn jemand plötzlich die Tür aufreißt. König Charles III. selbst hat sich bislang nicht zu dem peinlichen Vorfall geäußert und wird ihn wohl auch in Zukunft nicht kommentieren.

Schon gelesen? Royaler Todes-Schock! Prinz William trauert um seinen Patenonkel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: