Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry: Weder Charles noch James Hewitt! Er soll Harrys wahrer Erzeuger sein

Die royalen Spekulationen versiegen nicht: Wer ist der wahre Erzeuger von Prinz Harry? Neben König Charles III. und Prinzessin Dianas Lover James Hewitt könnte ein weiterer Liebhaber von Lady Di in Frage kommen.

Wer ist der Papa? Prinzessin Diana schürte mit zahlreichen außerehelichen Affären Gerüchte um die Vaterschaft von Prinz Harry. (Foto) Suche
Wer ist der Papa? Prinzessin Diana schürte mit zahlreichen außerehelichen Affären Gerüchte um die Vaterschaft von Prinz Harry. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Martin Keene

Derzeit ist Prinz Harry Dauergast in den Klatschgazetten - die Veröffentlichung seiner Memoiren mit dem Titel "Spare" (zu deutsch "Reserve") sorgte für reichlich Rauschen im Blätterwald. In seiner mit Hilfe eines Ghostwriters verfassten Autobiographie nimmt der Herzog von Sussex kein Blatt vor den Mund, plaudert intimste Details zu Drogen-Eskapaden, sexuellen Erfahrungen, ja selbst Frostbeulen im Intimbereich aus. Familiäre Enthüllungen zu handgreiflichen Auseinandersetzungen mit seinem Bruder Prinz William und Wortwechsel mit seinem Vater König Charles III. machen das Skandalbuch komplett.

Prinz Harry greift in Memoiren Gerüchte um wahren Vater auf - doch wer ist nun der echte Erzeuger?

Apropos König Charles III.: In "Spare" findet sich auch eine Anekdote, die sattsam bekannte Gerüchte um den wahren Erzeuger Prinz Harrys neu befeuert. Von einer Begebenheit ließ sich König Charles III. zu der amüsierten Aussage hinreißen, es sei nicht gewiss, ob er überhaupt Prinz Harrys Vater sei - es ist beileibe nicht das einzige Mal, das die Blutsverwandtschaft von König Charles III. und Prinz Harry angezweifelt wurde. Das Gerücht, ein anderer Mann sei der Erzeuger des Herzogs von Sussex, ist seit Jahrzehnten einfach nicht totzukriegen. Bislang war vor allem ein gewisser James Hewitt, einst als Rittmeister in königlichen Diensten, als Prinzessin Dianas Lover ein heißer Kandidat auf die Vaterschaft - doch es gibt noch einen anderen Herren, mit dem Lady Di leidenschaftliche Stunden verlebte und der als Erzeuger ihres zweiten Sohnes Prinz Harry in Frage kommen könnte!

Schon gelesen?Widersprüchlicher geht's nicht! Ex-Royal redet sich um Kopf und Kragen

Weder König Charles III. noch James Hewitt: Ist dieser Ex-Lover von Prinzessin Diana Harrys wahrer Vater?

Dass Prinzessin Diana kein Kind von Traurigkeit war und sich als Ehefrau von König Charles III. hinter dem Rücken ihres Mannes, der sich seinerseits mit seiner Langzeitgeliebten Camilla Parker Bowles verlustierte, mit wechselnden Herrenbekanntschaften vergnügte, ist kein Geheimnis. Lady Di soll nicht nur mit James Hewitt ein Techtelmechtel gehabt haben, auch Herren wie James Gilbey, Oliver Hoare oder Will Carling gehörten Gerüchten zufolge zu den Eroberungen der Prinzessin von Wales. Doch es gibt noch einen anderen Mann, mit dem Lady Di leidenschaftliche Stunden verbracht haben soll: Ein gewisser Henry Herbert, der 17. Earl von Pembroke, soll Prinz Harrys Mutter im Rahmen einer Affäre nahe gekommen sein.

Henry Herbert als Ex-Lover von Lady Di: Prinzessin Diana vergnügte sich vor James Hewitt mit dem 17. Earl von Pembroke

Diese Enthüllung ließ Lady Colin Campbell, selbst schillernde Aristokratin und Autorin unter anderem des 2005 erschienenen Buches "The Real Diana", in ihrem Werk über Prinzessin Diana platzen. Bevor James Hewitt als ihr Liebhaber Dianas Leben durcheinanderwirbelte, soll Lady Di ein Techtelmechtel mit dem deutlich älteren Henry Herbert (1939 - 2003) gehabt haben. Wer eins und eins zusammenzählt, der erkennt, dass James Hewitt allen äußerlichen Ähnlichkeiten zum Trotz nicht Prinz Harrys Vater sein kann, lernte der Offizier Prinzessin Diana doch erst 1986 kennen - zu diesem Zeitpunkt war Prinz Harry bereits zwei Jahre alt.

Bei Henry Herbert, dem 17. Earl von Pembroke, sieht das freilich etwas anders aus: Der seit 1981 geschiedene Aristokrat ging erst 1988 seine zweite Ehe ein und soll sich in den Jahren als Junggeselle ordentlich ausgetobt haben - unter anderem mit Prinzessin Diana, wie Lady Colin Campbell in ihren Büchern über Lady Di schrieb. Als sich Prinzessin Diana mit dem älteren Aristokraten einließ, sei Prinz William bereits auf der Welt gewesen, Prinz Harry jedoch noch nicht.

Diese Ähnlichkeit! Prinz Harry ist Henry Herbert wie aus dem Gesicht geschnitten

Rein rechnerisch käme Henry Herbert also als Erzeuger von Prinz Harry durchaus in Frage - und auch der optische Vergleich scheint den 2003 mit 64 Jahren verstorbenen Earl of Pembroke zu einem heißen Kandidaten auf die Vaterschaft von Prinz Harry zu machen. Bei Twitter tauchte nun ein Foto des Ex-Liebhabers von Prinzessin Diana auf, der Prinz Harry (heute 38) frappierend ähnlich sieht. Sehen Sie selbst:

Bildvergleich bei Twitter: Dieser Aristokrat könnte Prinz Harrys heimlicher Halbbruder sein

Ebenfalls auffällig: Henry Herberts offiziell anerkannter Sohn und ErbeWilliam Herbert, der 18. Earl of Pembroke, sieht tatsächlich wie ein lange verschollener Zwillingsbruder von Prinz Harry aus. Zufall oder die Macht der Gene? Die Wahrheit kannte vermutlich nur die 1997 verstorbene Prinzessin Diana selbst ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: