Erstellt von - Uhr

Gigi Birofio: Dschungelcamp-Kandidat meldet sich aus Quarantäne! So könnte es für ihn weitergehen

Gigi Birofio muss aufgrund eines positiven Corona-Tests um seine Teilnahme am RTL-Dschungelcamp 2023 bangen. Wie geht es dem Reality-TV-Star jetzt und was passiert, wenn er nicht rechtzeitig zum Show-Start aus der Quarantäne kommt?

Gigi Birofio droht bei einem vorzeitigen Dschungelcamp-Aus wohl ein großer finanzieller Verlust. (Foto) Suche
Gigi Birofio droht bei einem vorzeitigen Dschungelcamp-Aus wohl ein großer finanzieller Verlust. Bild: RTL

Kann er ins Dschungelcamp 2023 einzeihen oder nicht? Reality-TV Darsteller Gigi Birofio wurde in Australien positiv auf Corona getestet. Das teilte RTL am Samstag mit. Auf Instagram meldete sich der 23-Jährige nun bei seinen Fans und gab ein Update zu seinem aktuellen Gesundheitszustand. Wie es nun für ihn weiter geht und was passiert, wenn er doch nicht an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnehmen darf.

Gigi Birofio gibt nach Corona-Erkrankung Gesundheitsupdate aus Quarantäne

Dass Gigi einen positiven Corona-Test bekommen hat, findet er "voll komisch". "Ich fühle mich topfit. Ich könnte einen Handstand machen, einen Purzelbaum", teilte er seinen Follower:innen in einer Instagram-Story mit, die er aus der Quarantäne postete. Er will "positiv denken", hofft weiter auf eine Teilnahme an der Show. RTL habe ihm für die langweilige Zeit auf seinem Zimmer sogar eine PlayStation5 zukommen lassen.

Teilnahme an RTL-Dschungelcamp gefährdet: Verliert Gigi Birofio einen Großteil seiner Gage?

Für Gigi Birofio würde ein vorzeitiges Dschungel-Aus nicht nur bedeuten, dass er die Aufmerksamkeit von Millionen Fernsehzuschauern verliert. Auch finanziell wäre dies für den ehemaligen "Ex on the Beach"-Kandidat wohl eine kleine Katastrophe. Wie aktuell die "Bild" berichtet, könnte Bigi nur 40 Prozent seiner vertraglich vereinbarten Gage bekommen, falls er nicht ins Camp einzieht. Außerdem erhoffte er sich durch seine Teilnahme an der RTL-Show wohl auch Werbung für seine eigene Modemarke "Gigi's World".

"Ex on the Beach"-Star könnte wohl auch später ins Camp ziehen

Doch für Gigi gibt es noch Hoffnung. So könnte er laut "Bild"-Informationen auch noch später ins Camp kommen, müsste dafür aber bis spätestens zum Start der ersten Sendung sein Handy abgeben und dürfte weder durch TV oder Internet etwas über das Camp mitbekommen. "Alles ist möglich und wird zu einem späteren Zeitpunkt je nach Lage entschieden", so eine RTL-Sprecherin gegenüber "Bild".

Lesen Sie auch: Kandidaten, Dschungel-Gagen, Starttermin, TV-Zeiten und mehr zur 16. IBES-Staffel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: