Erstellt von - Uhr

Königsgemahlin Camilla: Er warnte König Charles III.! Wollte Prinz Harry die Royals-Ehe verhindern?

Die Royals erwartet weitere schwere Anschuldigungen durch Prinz Harry. In seinen Memoiren "Spare" greift er auch Königsgemahlin Camilla an. Der Mann von Meghan Markle soll König Charles eindringlich vor einer Ehe mit ihr gewarnt haben. Das ist der Grund.

Prinz Harry offenbart in seiner Autobiografie, dass er nicht wollte, dass König Charles III. Königsgemahlin Camilla heiratet. (Foto) Suche
Prinz Harry offenbart in seiner Autobiografie, dass er nicht wollte, dass König Charles III. Königsgemahlin Camilla heiratet. Bild: picture alliance / dpa | Facundo Arrizabalaga

Keine anderes Buch wird gerade so sehr erwartet, wie Prinz Harrys Autobiographie "Spare" (auf deutsch: "Reserve"). Die Memoiren sollen am 10. Januar erscheinen. Der Inhalt wurde monatelang streng geheim gehalten, doch in Spanien wurde das Buch bereits unter dem Titel "En La Sombrahe" (auf deutsch: "In den Schatten") herausgebracht. Der "Guardian" hat das Werk bereits bekommen und veröffentlichte erste Einblicke. Darin behauptet der Mann von Meghan Markle auch, dass er und Prinz William seinen Vater König Charles III. davor warnten Königsgemahlin Camilla zu heiraten.

Prinz Harry erhebt schwere Vorwürfe in "Spare": Queen Consort Camilla wollte Krone an sich reißen

In einer Passage, aus der die "Daily Mail" zitiert, beschreibt Prinz Harry, dass Queen Consort Camilla es gezielt auf die Krone abgesehen hätte. "Kurz nach unseren privaten Treffen mit ihr begann sie, ihre langfristige Strategie zu entwickeln, eine Kampagne, die auf die Ehe und mit der Zeit auf die Krone abzielte (mit dem Segen unseres Vaters, wie wir annahmen)", heißt es in einer Passage. Außerdem soll sie private Geschichten an die Presse weiter gegeben haben. "In allen Zeitungen erschienen Geschichten über ihre Gespräche mit Willy, Geschichten, die viele kleine Details enthielten, von denen natürlich nichts von meinem Bruder stammte."

Heirate nicht noch einmal! Prinz Harry warnte König Charles III. vor Königsgemahlin Camilla

Die Beziehung seines Vaters behagte Prinz Harry und auch "Willy" wie er seinen Bruder in dem Buch nennt, gar nicht. Sie sollen den Monarchen angefleht haben Camilla nicht zu heiraten, nachdem ihre Mutter Prinzessin Diana starb. Denn Harry hatte Angst, dass sie "grausam" zu ihm sein könnte und wie eine "böse Stiefmutter" zu ihm sei.

Doch König Charles III. ließ sich nicht umstimmen und versuchte seine Söhne von seiner Liebe zu Camilla zu überzeugen. Ob das klappte, weiß man nicht. Aber der 74-Jährige hielt an seiner Beziehung fest. 1999 wurde das Königspaar erstmals bei einem öffentlichen Auftritt gesehen. Trotz der angeblichen Warnungen durch Prinz Harry, heirateten beide am9. April 2005.

Lesen Sie auch: Brutalo-Videos nach Vorwürfen aufgetaucht! War er schon immer ein "Prügelprinz"?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: