Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2023: Alle Dschungel-Gagen enthüllt! So viel sollen die Kandidaten kassieren

Wenn das Dschungelcamp startet, klingelt bei den Stars gehörig die Kasse. Doch die Unterschiede bei den Gagen sind gigantisch groß. Claudia Effenberg soll bei "Ich bin ein Star" zehnmal mehr verdienen als viele andere Kandidaten.

Wenn am Freitag, 13. Januar 2023, bei RTL die Urwald-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" startet und das Dschungelcamp endlich wieder in Australien gastiert, klingelt auch bei den mehr oder weniger prominenten Kandidatinnen und Kandidaten ordentlich die Kasse. Denn ohne entsprechendes Schmerzensgeld harrt natürlich kein Star im Dschungelcamp aus, auch wenn so mancher IBES-Teilnehmer aus Popularitätsgründen sicherlich anderes behaupten würde. Immerhin gibt es auch 100.000 Euro als Siegprämie zu gewinnen.

Dschungelcamp 2023: Alle Gagen der Kandidaten veröffentlicht

Über die Dschungelcamp-Gagen hüllt sich Sender RTL natürlich in Schweigen und auch die "Ich bin ein Star"-Kandidaten gehen in aller Regel nicht mit ihrem Marktwert hausieren. Über Geld spricht man bekanntlich nicht. Dennoch hat die "Bild"-Zeitung in einem Bericht jetzt die vermeintlichen Gagen der diesjährigen Dschungelcamp-Stars veröffentlicht. Ob die Zahlen stimmen, kann man nur mutmaßen.

Claudia Effenberg angeblich Top-Verdienerin im Dschungelcamp 2023

Die Top-Verdienerin ist laut "Bild"-Informationen demnach Claudia Effenberg. 500.000 Euro soll die Frau von Fußball-Legende Stefan Effenberg für ihren Einzug bekommen, wird gemunkelt. Laut Bild soll der Deal noch für "ein weiteres Unterhaltungsprojekt" gelten. Außerdem habe sich Effenberg angeblich verpflichtet, "über ihre psychischen Probleme und ihre turbulente Ehe zu sprechen". Die Summe erscheint dennoch gigantisch. Kann das wirklich stimmen?

Lesen Sie auch: Keiner wollte ihr helfen! Dschungelcamp-Star bricht Tessa Bergmeier den Fuß

Das verdienen Lucas Cordalis, Martin Semmelrogge, Markus Mörl und Co. im Dschungelcamp

Dagegen wirken die vermeintlichen Gagen der restlichen Dschungelcamper regelrecht bescheiden. Laut "Bild"-Infos gibt es angeblich 150.000 Euro für Lucas Cordalis, "über 100 000 Euro" für Martin Semmelrogge, "gut 80.000 Euro" für NDW-Sänger Markus Mörl und jeweils 70.000 Euro für Papis Loveday sowie Jana Pallaske.

Die weiteren IBES-Kandidaten landen da angeblich am Ende der Dschungelcamp-Gagen-Tabelle. Verena Kerth, Tessa Bergmeier, Cecilia Asoro, Luigi "Gigi" Birofio, Cosimo Citiolo und Jolina Mennen sollen laut "Bild" jeweils zwischen 30.000 und 50.000 Euro erhalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Das Dschungelcamp sehen Sie bei RTL+.

/news.de

Themen: