Von news.de-Redakteurin - Uhr

Luigi "Gigi" Birofio privat: Mega-Zoff im "Sommerhaus der Stars"! So tickt der Reality-TV-Star privat

Luigi "Gigi" Birofio ist im "Sommerhaus der Stars" 2023. Zuvor sah man ihn bereits in diversen anderen Reality-Formaten. Aber was ist über das Privatleben des TV-Sternchens bekannt?

Reality-TV-Star Luigi "Gigi" Birofio nimmt 2023 am "Sommerhaus der Stars" teil. (Foto) Suche
Reality-TV-Star Luigi "Gigi" Birofio nimmt 2023 am "Sommerhaus der Stars" teil. Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram gigibirofio / SCREEN

Luigi "Gigi" Birofio war bereits in mehreren TV-Formaten zu sehen und zog nach dem Dschungelcamp 2023 auch in "Das Sommerhaus der Stars". Doch wie tickt der Reality-Star, wenn die Kameras mal nicht auf ihn gerichtet sind?

Luigi "Gigi" Birofios TV-Karriere

Der am 17. Mai 1999 in Pleidelsheim,Baden-Württemberg,geboreneLuigi "Gigi" Birofios erreichte 2020 erste Bekanntheit, als er an der Reality-Datingshow"Ex on the Beach" teilnahm. Bloß ein Jahr später ging es 2021 für ihn dann für "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" nach Thailand, wo er unter anderem gegenClaudia Obert, Andrej Mangold und Kader Loth antrat. Für Gigi war es jedoch ein kurzes Vergnügen: Der TV-Star stieß erst in der siebten Folge dazu und wurde noch in derselben Episode von seinen Konkurrenten rausgewählt. Ein Jahr darauf nahm er mit seiner - zu dem Zeitpunkt - Ex-Freundin Michelle Daniaux an "Prominent getrennt", konnte sich das Preisgeld aber ebenfalls nicht sichern. Immerhin rauften er und seine Verflossene sich nach der Sendung wieder zusammen und gingen noch im selben Jahr als Paar zu "Temptation Island V.I.P.", verließen es jedoch getrennt. Nach seiner Dschungelcamp-Teilnahme 2023 zog er im selben Jahr in "Das Sommerhaus der Stars" ein. Natürlich nicht als Single, sondern zusammen mit seiner Freundin Dana.

Schon gelesen? Cosimo Citiolo privat - so tickt der "Checker vom Neckar" abseits vom Reality-TV

Luigi "Gigi" Birofio und die Liebe: Mit ihm und Michelle Daniaux ist alles aus

Michelle hatte Gigi 2020 während seiner Zeit bei "Ex on the Beach" kennengelernt. Lieben lernten sich die zwei jedoch erst nach dem Ende des TV-Formats. Von November 2020 an waren sie für etwa ein Jahr zusammen, dann scheiterte ihre Beziehung jedoch. Nach ihrem kurzzeitigen Liebes-Comeback 2022 gab Michelle ihm am letzten Lagerfeuer jedoch endgültig den Laufpass.

Nach dem Liebes-Aus mit Michelle plauderte der Italiener aus, wieder vergeben zu sein: "Ich verbringe sehr viel Zeit mit einem Menschen und sie macht mich auch glücklich, aber alles entspannt." Dazu teilte er ein Bild von sich und der ehemaligen "Love Island"-Teilnehmerin Dana Feist, die später auch mit ihm ins "Sommerhaus der Stars" zog.

Gigi Birofio im Steckbrief

Name:Luigi Birofio, genanntGigi

Geburtstag und -ort:17. Mai 1999 in Pleidelsheim

Wohnort: Pleidelsheim

Sternzeichen: Stier

Größe: 1,80 m

Beruf: gelernter Industrieelektriker, Reality-TV-Star

Freundin: Dana Feist

Ex-Freundin: Michelle Daniaux

Kinder: keine

Instagram: @gigibirofio

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: