Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Körpersprache in Interview analysiert! Ist eine Versöhnung ausgeschlossen? 

Prinz Harry gab erneut zwei Interviews. Seine Enthüllungen werden mit Spannung erwartet. Was er aber angeblich wirklich meint, hat nun eine Körpersprache-Expertin analysiert. Will er sich doch nicht mit den Royals versöhnen?

Eine Körperspracheexpertin hat Prinz Harry analysiert. (Foto) Suche
Eine Körperspracheexpertin hat Prinz Harry analysiert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Prinz Harry will weiter auspacken. Nachdem die Netflix-Doku "Harry& Meghan" für Schlagzeilen sorgte, legt der Mann von Meghan Markle nach. Am 10. Januar erscheinen seine Memoiren "Spare" (auf Deutsch: Reserve). Zwei Tage vor der Buchveröffentlichung strahlen sowohl ITV als auch CBS Interviews mit dem Royal aus. Beide Sender haben erste Trailer veröffentlicht. Eine Körpersprache-Expertin hat sich die Szenen näher angeguckt und analysiert, was Prinz Harry wirklich in dem Gespräch meint.

Prinz Harry packt in US-Interview erneut aus

In einem Clip des Senders CBS erhebt der Prinz schwere Vorwürfe gegen den Palast. Demnach wurden Journalisten unter der Hand mit Negativ-Informationen über ihn und seine Frau Meghan (41) gefüttert, Bitten des Paares um Gegendarstellungen zu Presseartikeln seien von der Königsfamilie aber stets abgelehnt worden. Das sei der Grund gewesen, warum er beschlossen habe, selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, so Harry und fügte hinzu: "Es kommt ein Punkt, an dem Schweigen zu Verrat wird."

Royals-Enthüllungen in ITV-Interview: Prinz Harry will seinen Vater und Bruder zurück

Die Zitate stehen im Kontrast zu Äußerungen, die der britische Sender ITV in Ausschnitten aus einem eigenen Interview am Montag veröffentlicht hatte. Darin hatte Harry gegenüber Tom Bradby gesagt, er wünsche sich seinen Vater und Bruder zurück. Er erklärte außerdem: "Ich will eine Familie - keine Institution. Sie haben das Gefühl, dass es besser ist, uns irgendwie als die Bösewichte zu halten. Sie haben absolut keine Bereitschaft gezeigt, sich zu versöhnen." Auch das ITV-Interview soll am kommenden Sonntag gesendet werden.

Körpersprache-Expertin meint: Prinz Harry will Versöhnung mit König Charles III. und Prinz William zu seinen Bedingungen

Genau dieses Interview hat sich Judi James näher angeguckt. Gegenüber "The Sun" erklärte die Körperspracheexpertin, dass Prinz Harry versucht, sich mit seinen Bewegungen zu beruhigen."Seine Hände führen ein Ritual aus, das auf den Wunsch nach Selbstberuhigung und Selbstbestätigung hindeutet: Er reibt seine Daumen aneinander und kreuzt sie." Als Harry davon sprach zum "Bösewicht" gemacht worden zu sein, "heben sich seine Augenbrauen mit einem Ausdruck entrüsteter Unschuld." Als er darüber sprach, dass seine Familie nicht bereit gewesen sei, sich mit ihm zu versöhnen, "zuckt" er "abweisend mit der linken Schulter, blinzelt stakkatoartig und schüttelt den Kopf, als hätte er den Versuch aufgegeben", analysiert Judi James Harrys Gesten.

Seine Körperhaltung und Sprache zeigen auch deutlich, dass er selbst nicht den ersten Schritt auf seine Familie zu gehen will. Denn er sagt es eher wütend, "als mit Traurigkeit und Bedauern". Sie fügt hinzu: "Sein Kinn hebt und senkt sich, und sein Gesichtsausdruck ähnelt dem eines Schmollenden. Es sieht nicht so aus, als würde er in einer Geste der Versöhnung die Arme ausbreiten, sondern eher so, als wäre er entschlossen, die Dinge zu seinen eigenen Bedingungen zu regeln", meint Judi James.

Lesen Sie auch: Überdosis, Trennung, Lebensgefahr! Wahrsager schockt mit Royals-Prognosen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: