Erstellt von - Uhr

Boris Becker: Das ist Bum-Bum-Boris' neuer Job nach dem Knast

Seine Gefängniszeit hat Boris Becker hinter sich gebracht, nun wagt die Tennis-Legende die Rückkehr ins Berufsleben. Schon in wenigen Tagen steht Bum-Bum-Boris' erster Arbeitstag bei den Australian Open 2023 an.

Boris Becker startet nach seiner Haftentlassung mit einem neuen Job ins Jahr 2023. (Foto) Suche
Boris Becker startet nach seiner Haftentlassung mit einem neuen Job ins Jahr 2023. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Das neue Jahr beginnt für Boris Becker (55) vielversprechend: Die Tennis-Legende hat einen neuen Job an der Angel und wird beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres 2023 wieder für den TV-Sender Eurosport arbeiten.

Boris Becker kehrt als Tennis-Experte zu Eurosport zurück

Wie Warner Bros. Discovery am 3. Januar bestätigte, wird der ehemalige Tennis-Star bei den Australian Open vom 16. bis 29. Januar das Topspiel des Tages kommentieren sowie in der Sendung "Matchball Becker" die zwei wichtigsten Spiele analysieren. Die "Bild" hatte zuvor darüber berichtet.Becker hatte bereits vor dem Antreten seiner Gefängnisstrafe in Großbritannien als Experte für den TV-Sender gearbeitet.

Keine Ausreise nach Australien: Boris Becker kommentiert Australian Open von Deutschland aus

Zum letzten Mal war Becker vor einem Jahr beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres im Eurosport-Einsatz. Becker wird allerdings nicht in Australien sein, sondern das Turniergeschehen vom Studio in München aus kommentieren.

Boris Becker nach 231 Tagen im Gefängnis wieder in Freiheit

Becker war während seiner Haftzeit von Mischa Zverev, dem Bruder von Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev, bei Eurosport vertreten worden. Becker war Ende April von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben hatte. Er war Mitte Dezember - nach 231 Tagen hinter Gittern - freigekommen. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: