Erstellt von - Uhr

Nach Prinz Harrys "Spare"-Memoiren: Damit könnte Meghan Markle eine Versöhnung verhindern

Prinz Harrys Memoiren sind noch nicht auf dem Markt, da droht den Royals schon der nächste Skandal: Angeblich plant auch Meghan Markle, ihre Autobiographie zu schreiben und gnadenlos über das Königshaus auszupacken.

Meghan Markle will angeblich ihre Memoiren schreiben. (Foto) Suche
Meghan Markle will angeblich ihre Memoiren schreiben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Drei Jahre ist der Megxit, jene überraschende Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle vom britischen Königshaus, inzwischen her - nun braut sich pünktlich zum Jahresbeginn 2023 neues Ungemach für die Royals zusammen. Anfang Januar 2023 soll "Spare", die Autobiographie von Prinz Harry, in den Handel kommen, da wird schon die nächste Keule angekündigt - und diesmal ist es Herzogin Meghan, die es ihrem Ehemann gleichtut und gegen die Königsfamilie ausholt.

Briten-Royals sollen zittern: Meghan Markle will wie Prinz Harry eigene Memoiren veröffentlichen

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, will Meghan Markle ebenso wie Prinz Harry ihre Memoiren schreiben und die Königsfamilie mit den darin enthaltenen Enthüllungen zum Zittern bringen. Die Herzogin von Sussex soll Quellen von der US-Westküste zufolge mitten in den Vorbereitungen zu ihrem Buch stecken. Doch bevor das Buch der gebürtigen US-Amerikanerin das Licht der Literaturwelt erblickt, steht zunächst die Veröffentlichung von "Spare" am 10. Januar 2023 bevor.

In seinen Memoiren will Prinz Harry Bilanz zu seinem Leben im Königshaus ziehen, dabei jedoch mit seinem Vater König Charles III. nicht hart ins Gericht gehen. Vielmehr soll der Fokus auf der Beziehung zu seinem Bruder, dem Thronfolger Prinz William, liegen - und die geplanten Enthüllungen könnten derart explosiv sein, dass eine Versöhnung der zerstrittenen Geschwister zeitlebens ausgeschlossen bliebe, heißt es.

Versöhnung ausgeschlossen! Besiegelt Prinz Harry den endgültigen Bruch mit Prinz William?

Ein namentlich nicht genannter Insider verriet der britischen "Times", welche verheerenden Ausmaße Prinz Harrys Memoiren haben könnten: "Unterm Strich glaube ich, dass das Buch für die Royals schlimmer wird, als sie es sich vorstellen können", so die düstere Prognose. "Alles wird ans Licht kommen. Charles kommt dabei zwar besser weg als gedacht, doch vor allem William und auch Kate bekommen die volle Breitseite ab. Da sind beispielsweise Gesprächsprotokolle und eine Beschreibung einer Auseinandersetzung zwischen den Brüdern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Harry und William danach jemals wieder versöhnen", so der Insider weiter.

Prinz Harry und Meghan Markle legen nach Netflix-Bombe "Harry & Meghan" nach

Demnach sieht alles danach aus, als sei das dicke Ende mit der Veröffentlichung der Netflix-Doku "Harry & Meghan" noch lange nicht erreicht. In der sechsteiligen Produktion packten der Herzog und die Herzogin von Sussex ungeschönt über die Royals aus und hielten mit provokanten Vorwürfen nicht hinterm Berg.

Das Buch aus der Feder von Meghan Markle soll Teil des Vertrages sein, den Prinz Harry und Meghan Markle nach ihrem Abschied vom Königshaus mit dem Verlag Penguin Random House schlossen. Vier Bücher soll das Paar der Vereinbarung zufolge veröffentlichen, für seine Memoiren mit dem Titel "Spare" soll Prinz Harry satte 20 Millionen US-Dollar im Voraus eingestrichen haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: