Erstellt von - Uhr

Carmen Geiss: "Es ist Kaninchen!" Kult-Millionärin rechtfertigt sich nach Pelzmantel-Shitstorm

Carmen Geiss geriet zuletzt in die Kritik, weil sie in London einen Pelzmantel trug. Auch mit ihrer Rechtfertigung kann sie wütende Tierliebhaber nicht überzeugen. Lediglich ein Kürschner verteidigt den Reality-TV-Star.

Die Kritik an Carmen Geiss' Kaninchen-Pelz-Mantel hält an. (Foto) Suche
Die Kritik an Carmen Geiss' Kaninchen-Pelz-Mantel hält an. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Dieser Instagram-Post ging nach hinten los: Vor wenigen Tagen zeigte sich Reality-TV-Star Carmen Geiss in London mit einem Pelzmantel. Sofort gab es einen heftigen Shitstorm gegen die 57-Jährige. Fans waren entsetzt, dass Carmen offenbar keinen Wert auf Tierwohl legte und gingen sie heftig an. Jetzt hat sie sich gegen die Kritik verteidigt - und bekommt Unterstützung von einem Kürschner.

Carmen Geiss rechtfertigt ihr Pelz-Mantel-Foto

"Es ist Kaninchen", sagte Carmen Geiss der Deutschen Presse-Agentur in München zu ihrem Pelzmantel. "Es ist kein Ozelot, kein Zobel." Sie trage generell nur Sachen von Tieren, die man auch essen könne. "Der Mantel ist in der Tat schon 10 oder 12 Jahre alt. Darum schmeiße ich den Mantel auch nicht einfach weg." Wirklich beschwichtigen konnte das ehemalige Model ihre Kritiker damit aber nicht. "So arme und süße Kaninchen mussten für diesen Mantel sterben, traurig", oder "Sie erntete einen Shitstorm wegen ihres Pelzmantels, und gerechtfertigte diesen, mit: ES IST KANINCHEN FELL und wo Bitte Fräulein geisslein ist hier der unterschied? FELL IST FELL... FELL IST ECHT!! PELZ =MORD.. wäre sie keine Wasserstoffblondine, könnte man meinen ja eben... 3x BBB", lauten neue Kommentare unter Carmen Geiss' diskussionswürdigem Bild.

Laut Kürschner wohl 20 Kaninchen-Felle verarbeitet

Verteidigt wird die Kult-Millionärin hingegen in der "Bild" von Kürschner-Meister Helmut Beer aus Kitzingen. Dieser sagte gegenüber dem Boulevardblatt: "Ein Kaninchenfell ist das nachhaltigste Kleidungsstück, das man tragen kann. Denn im Grunde kommt das Fell aus der Fleischverwertung und damit ist auch die ganzheitliche Nutzung eines Kaninchens garantiert." Weil ein Mantel aus Kaninchen zudem robust sei, werde dieser manchmal über Generationen weitergegeben". Der Experte erläuterte in der "Bild" zudem, dass für einen Mantel wie dem von Carmen Geiss etwa 20 Kaninchenfelle benötigt - und diese im Einkauf pro Stück zwischen 17 und 45 Euro kosten würden.

Auf weitere Kritik muss sich Carmen Geiss aber wohl gefasst machen - denn in der neuen Staffel ihrer Reality-Doku "Die Geissens" sollen auch glamouröse Abenteuer von ihrer Familie in London gezeigt werden. Vermutlich ist die 57-Jährige dann erneut mit dem Pelzmantel zu sehen.

Lesen Sie auch: Protz-Alarm! Dafür haben ihre Fans kein Verständnis mehr

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: