Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry, König Charles III. und Co.: Gedemütigt, getrennt, verramscht! Hier staunten die Royals nicht schlecht

Was für eine Woche bei den Blaublütern! Die einen wurden gnadenlos in den Schatten gestellt, die anderen schwankten zwischen plötzlichen Trennungen und Demütigungen, bevor zu allem Übel ein tragisches Todes-Drama über die Royals-News hereinbrach.

König Charles III., Prinzessin Kate und Prinz Harry waren dieser Tage Dauergäste in den Royals-News. (Foto) Suche
König Charles III., Prinzessin Kate und Prinz Harry waren dieser Tage Dauergäste in den Royals-News. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Kate Green / picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews / picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Bekanntlich läuft das Leben nicht immer so, wie man es sich in der Theorie ausmalt - unverhoffte Wendungen machen den Alltag nur zu oft zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle und durchkreuzen so manchen Plan. Dass das auch bei den Royals so ist, zeigt ein Blick in die Schlagzeilen, die die Blaublüter in den vergangenen Tagen verursachten.

Feierliche Premiere für König Charles III. - doch Schwiegertochter Kate stahl dem Monarchen die Show

Eigentlich hätte die Woche für König Charles III. mit einer Premiere beginnen sollen, bei der alle Augen einzig und allein auf den Nachfolger von Queen Elizabeth II. hätten gerichtet sein sollen. Für Charles stand sein erstes großes Staatsbankett als König auf dem Plan - mit dem feierlichen Empfang sollte der Besuch des südafrikanischen Präsidenten zelebriert werden. Der Monarch hatte die Rechnung jedoch ohne seine Schwiegertochter Prinzessin Kate gemacht: Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William überstrahlte mühelos die gesamte Festgesellschaft und stellte selbst den König in den Schatten, wie hier nachzulesen ist.

Todesdrama schockt das Könighaus - und Charles III. sortiert Verwandte aus

Zu allem Übel gab's nur Augenblicke später das nächste Drama für den König: Charles III., der seit seiner Thronbesteigung offizieller Besitzer sämtlichen Wassergeflügels auf der Themse ist, musste hilflos zusehen, wie sich auf dem Fluss ein Todesfall an den anderen reihte. Selbst langjährige Vertraute des Palastes waren entsetzt - alle Details zu der Tragödie sind hier zu finden. Immerhin konnte sich der König mit Arbeit ablenken - und machte kurzerhand Nägel mit Köpfen. Gleich drei Verwandte, die schon längere Zeit auf der royalen Abschussliste stehen, sollen nun endgültig rausgekickt werden. Im gleichen Atemzug hat König Charles III. unmissverständlich klargemacht, wer in seiner Gunst jetzt ganz oben steht.

Miese Woche für Prinz Harry: Erst ausgezeichnet, dann getrennt und gedemütigt

Für all jene, die sich mit Vorliebe den Geschichten aus dem Palast hingeben, dürfte es wenig überraschend sein, dass Prinz Harry einer der Geschassten im Königshaus ist - allerdings blühten dem Herzog von Sussex in dieser Woche noch einige andere unliebsame Überraschungen. Zwar dürfte es Harry und seiner Gattin Meghan Markle eine Freude sondergleichen gewesen sein, als dem Sussex-Paar eine beachtliche Auszeichnung in Aussicht gestellt wurde, doch die üblen Nachrichten folgten auf dem Fuße. So wurde dieser Tage nicht nur bekannt, dass die Sussexes Hals über Kopf sitzengelassen wurden, auch das mit Spannung erwartete Buchprojekt des Herzogs von Sussex, die "Spare"-Memoiren, entpuppen sich schon Wochen vor dem Verkaufsstart als Ladenhüter und Ramsch-Ware. Wirklich eine Woche, die man nur noch vergessen möchte ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: