Von news.de-Redakteur - Uhr

Niclas Füllkrug privat: So lebt der neue Nationalstürmer abseits des Rasens

Für Niclas Füllkrug ging 2022 ein Traum in Erfüllung: Mit 29 Jahren wurde er erstmals für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert und durfte gleich mit zur Fußball-WM nach Katar reisen. Auch privat läuft es für den Werder-Bremen-Stürmer rund.

Niclas Füllkrug wurde in den DFB-Kader für die Fußball-WM in Katar berufen. Privat ist er glücklich verheiratet und hat eine Tochter. (Foto) Suche
Niclas Füllkrug wurde in den DFB-Kader für die Fußball-WM in Katar berufen. Privat ist er glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Bild: picture alliance/dpa | Federico Gambarini

Im Frühjahr 2022 kickte Niclas Füllkrug noch in der 2. Fußball-Bundesliga. Mit seinem Verein Werder Bremen schaffte er den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus. Und dort lief es für den Stürmer weiter wie geschmiert. Bis Mitte November erzielte er in 14 Spielen stolze 10 Tore. Das brachte ihm nicht nur Platz 2 in der Torschützenliste hinter Christopher Nkunku (RB Leipzig), sondern auch seine erste WM-Nominierung - im Alter von 29 Jahren. Beim umstrittenen Turnier in Katar will Niclas Füllkrug für die DFB-Elf auf Torejagd gehen. Doch wie lebt der neue Nationalspieler eigentlich privat?

Niclas Füllkrug privat: Talent für das Fußballspielen liegt in der Familie

Niclas Füllkrug wurde am 9. Februar 1993 in Hannover geboren. Er spielte als Kind und Jugendlicher für den TuS und die Sportfreunde Ricklingen. Sein erstes Bundesliga-Spiel bestritt Füllkrug am 28. Januar 2012 für Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen. Weitere Stationen in seiner aktiven Karriere waren die SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg und Hannover 96. 2019 wechselte er zurück zu Werder Bremen. In der Saison 2021/22 schoss er 19 Tore und trug wesentlich zum Wiederaufstieg seines Vereins bei. Das Talent zum Fußballspielen wurde ihm in die Wiege gelegt. Auch sein Vater Andreas kickte laut "Spox" für den Tus Ricklingen, zudem spielt Niclas' Schwester Anna-Lena in der Frauen-Regionalliga für Hannover 96. Gegenüber der "Hannoverschen Allgemeinen" verriet der Stürmer 2018, dass er früher häufig zusammen mit ihr auf dem Bolzplatz war: "Ich habe sie immer gerne mitgenommen. Irgendwann wurde sie dann besser als einige meiner Kumpels und dann habe ich sie noch lieber mitgenommen."

Niclas Füllkrug verheiratet mit Frau Lisa, eine gemeinsame Tochter

Für Niclas Füllkrug läuft es auch abseits des Rasens rund. Er ist glücklich mit seiner Frau Lisa verheiratet. Medienberichten zufolge stellte der Fußball-Profi 2015 den Antrag auf den Seychellen, ein Jahr später folgte die Trauung. 2019 bekam das Paar eine Tochter. Diese begleitete den Stürmer im November 2022 sogar beim Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 auf das Spielfeld. Niclas Füllkrug teilte diesen besonderen Moment auf seinem Instagram-Account. Auch seine Frau war dort schön öfter zu sehen. Ansonsten hält sich "Lücke", wie er auch aufgrund seiner markanten Zahnlücke genannt wird, über sein Privatleben bedeckt. Gegenüber der "Bild" verriet er im Mai 2022: "In der Küche bewege ich mich gern und koche. Ich habe viel von meiner Frau gelernt. Das Abwaschen überlasse ich den anderen..." Außerdem sagte er dem Boulevardblatt, dass er darüber nachdenke, seine Zahnlücke in Zukunft entfernen zu lassen.

Niclas Füllkrug im Steckbrief

  • Name: Niclas Füllkrug
  • Geburtsdatum: 9. Februar 1993
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Geburtsort: Hannover
  • Größe: 1,89 Meter
  • Gewicht: 84 kg
  • Soziale Medien: Instagram und Facebook (letzter Post 2016)

Lesen Sie auch: Krebs-Drama und Todes-Schock! Diese Schicksalsschläge setzten dem Bundestrainer zu

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: