Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Sie hatten genug! Ist das der wahre Trennungsgrund?

Die Gerüchte um den Grund für die Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle von der britischen Königsfamilie halten an. Nun will ein Autor den wahren Grund für den Schritt wissen. Ausgerechnet ein süßes Foto soll zum Megxit geführt haben.

Ein Foto von den Thronfolgern mit der Queen soll Prinz Harry und Meghan Markle zur Trennung von den Royals bewogen haben. (Foto) Suche
Ein Foto von den Thronfolgern mit der Queen soll Prinz Harry und Meghan Markle zur Trennung von den Royals bewogen haben. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Anfang 2020 erschütterten Meghan Markle und Prinz Harry das britische Königshaus in seinen Grundfesten, als sie entschieden haben sich ein eigenes Leben in den USA aufzubauen. Danach brodelte die Gerüchteküche über, wieso sich das Paar für diesen schritt entschieden hatte. Einige warfen Herzogin Meghan vor, dass sie ganz andere Vorstellungen vom Leben an der Seite eines Prinzen hatte. Andere vermuteten Probleme. Das war einer der Hauptgründe, aber der Auslöser war ein ganz anderer.

Meghan Markle und Prinz Harry: Dieses Royals-Foto löste die Trennung aus

Den entscheidenden Funken löste ausgerechnet ein süßes Foto von Prinz George aus, sagteAndrew Morton. Darauf steht der Mini-Royal zusammen mit seinem Vater Prinz William, Opa Prinz Charles (jetzt König Charles III.) und seiner mittlerweile verstorbenen Ur-Großmutter Queen Elizabeth II im Thronsaal des Buckingham Palace.

Das Bild der Thronfolger drückte genau das aus, was sich die Sussexes schon dachten. Sie stehen in der Hierarchie ganz weit unten, so Andrew Mortan. "Das königliche Paar vermutete, dass sich die gesamte Institution gegen sie verschworen hatte. In ihren Augen waren die Beweise überall um sie herum", schreibt der Autor in seinem Buch "Meghan: A Hollywood Princess". Das Bild drückte für sich auch noch aus: "Die Monarchie besteht fort, auch ohne Meghan und Harry." Das Porträt entstand am 18. Dezember 2019, wenige Tage bevor Prinz Harry und Meghan Markle ihre royalen Pflichten im Januar aufgaben.

Einfach abgewiesen: Prinz Harry und Meghan Markle beschließen Megxit nach abgesagten Queen-Treffen

Anfang Januar wollte Prinz Harry seiner Großmutter sein Herz ausschütten, doch der Termin wurde verschoben. Morton vermutet, dass die Familie besorgt war, welche Zugeständnisse die Queen ihrem Enkel gewähren wird. Deshalb sagte sie wohl ab. Das reichte also aus, um die Trennung öffentlich zu machen. Seitdem gehen sie ihren eigenen Weg.

Lesen Sie auch: Trennungsdrama, Liebhaber-Mord, Hass-Angriff! Diese Royals-News hatten's in sich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: