Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Umzugspläne und große Veränderungen! Das plant der Monarch

Nach der Proklamation steht für König Charles III. die Krönung auf dem royalen Protokoll. Danach ändert sich so einiges für den Monarchen. Eine Veränderung soll der 73-Jährige sogar schon geplant haben. 

König Charles III. kriegt seinen eigenen Thron im Buckingham Palast. (Foto) Suche
König Charles III. kriegt seinen eigenen Thron im Buckingham Palast. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Isabel Infantes

Der 8. September 2022 markiert einen der traurigsten Tage in der Geschichte der britischen Monarchie. Queen Elizabeth II. starb. Das bedeutete auch für Prinz Charles, dass er nicht nur seinen Namen ändern musste und fortan als König Charles III. das britische Königshaus repräsentiert, sondern viele Dinge müssen geändert werden. Neben dem Geld und den Briefmarken, wird der 73-Jährige nach seiner Krönung seinen eigenen Thron im Buckingham Palace bekommen.

Große Veränderungen nach Queen-Tod: König Charles III. bekommt seinen eigenen Thron

Wie bereits für seine Mutter wird für König Charles ein eigener Thron angefertigt und mit seinen Initialen bestickt, berichtet das "Hello Magazine". Angeblich hat der König bereits die Arbeiten an dem Sitzmöbel beauftragt. Der Thron von Queen Elizabeth II. muss dann für das königliche Möbelstück ihres Sohnes aus dem Thronsaal weichen. Vermutlich wird der Thron dem seiner Mutter und ihres Mannes Prinz Philip ähneln. Die britische Königin ließ ihren Thron 1953 vor ihrer Krönung anfertigen. Die beiden Stühle seien "aus geschnitztem und vergoldetem Buchenholz gefertigt, und ihr Stil ist charakteristisch für englische Stühle des späten 17. Jahrhunderts", heißt es auf dem Instagram-Account des Royal Collection Trust.

Was passiert mit dem Thron von Queen Elizabeth II.?

 

Vermutlich wird König Charles den Stuhl seiner Mutter aber nicht aussortieren und auf den Sperrmüll werfen. Das Magazin spekuliert, dass der historische Thron für die Öffentlichkeit ausgestellt wird, genauso wie der von Prinz Philip von Edinburgh

Royals-News: Umzugspläne von König Charles III. und Queen Consort Camilla liegen noch auf Eis

Pünktlich zur Krönung steht der Thron dann im Thronsaal. Danach sollen König Charles III. und seine Frau, Queen Consort Camilla eigentlich in den Buckingham Palace einziehen. Die Renovierungsarbeiten sind immer noch nicht abgeschlossen. Eigentlich sollten sie im Frühjahr von Clarence Haus ausziehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: