Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michelle Hunziker ganz privat: Das Baby ist da! Moderatorin schwelgt im Oma-Glück

Michelle Hunziker ist der Sonnenschein im TV. Privat hatte die sympathische Moderatorin nicht immer nur fröhliche Zeiten durchlebt. Doch sie befreite sich und fand ihr Glück. So lebt sie heute.

Michelle Hunziker ist eine schweizerisch-italienische Moderatorin, Model und Sängerin. (Foto) Suche
Michelle Hunziker ist eine schweizerisch-italienische Moderatorin, Model und Sängerin. Bild: picture alliance/dpa/Lapresse via ZUMA Press | Lapresse/Mourad Balti Touati

Ihr Lachen ist legendär: Michelle Hunziker zeigt sich als Moderatorin immer gut gelaunt. In ihrem Leben gab es aber auch Schattenseiten. Einige Jahre lang ging es ihr nicht gut. Doch sie holte sich ihr Glück zurück.

Michelle Hunziker begann ihre Karriere als Model

Michelle Hunziker kennt fast jeder aus dem Fernsehen. Doch sie startete zuerst als Model durch. Sie wuchs lange Jahre in der Schweiz auf, wo sie auch geboren wurde, und zwar in Sorengo. Im Alter von 13 Jahren zogen sie und ihre Mutter Ineke nach Italien. Irgendwann wurde sie von einem Modelscout entdeckt und ließ sich zunächst für Kataloge fotografieren. Mit 17 Jahren arbeitete sie dann bereits für große Designer wie Armani. Das bedeutete auch, dass sie Jobs für Unterwäschemarken bekam.

Michelle Hunziker als Co-Moderatorin bei "Wetten, dass? ..."

Vor allem eine Kampagne für La Perla sollte ihr die Türen zum Fernsehen öffnen. Ihr Bild, in dem sie in einem String-Tanga zu sehen ist, brachte ihr den Titel "schönster Po Italiens" ein. 1994 war sie zum ersten Mal in einer Fernsehshow zu sehen. 1996 moderierte sie ihre erste eigene Show"I cervelloni". Seitdem ist sie nicht nur öfters im italienischen Fernsehen zu sehen. Ihre Fernsehkarriere in Deutschland begann an der Seite von Thomas Gottschalk. Zusammen mit ihm moderierte sie 1998 die "Goldene Kamera". Bevor sie aber von 2009 bis 2011 als Co-Moderatorin bei "Wetten, dass ...?" fungierte, moderierte sie erfolgreich mit Carsten Spengemann die ersten beiden Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar". Außerdem führte sie 2020 durch die Gesangsshow"Pretty in Plüsch".Ein Jahr später nahm sie dann wieder neben Thomas Gottschalk auf dem "Wetten, dass ...?" Sofa Platz. 2022 werden wir die Blondine wieder neben dem Moderator sehen. 

Michelle Hunziker ist ein echtes Multitalent

In den letzten Jahren hat Michelle Hunziker aber auch mit anderen Talenten überrascht. Damit ist nicht gemeint, dass sie neben Schweizerisch und Deutsch auch perfekt Englisch und Niederländisch spricht. Sie spielte bereits in Italien in mehreren Filmen mit, darunter"Ancient Warriors" (2001). Außerdem versuchte sie sich als Sängerin. Mit nicht ganz so großem Erfolg. 2006 erschien ihr Album "Lole". Wäre das noch nicht genug, ging die gebürtige Schweizerin auch unter die Unternehmerinnen. Sie ist an der Kosmetikfirma "The Good Vibes Company" beteiligt.

Michelle Hunziker musste eine schwere Zeit überwinden

Privat musste sie eine schwere Zeit durchmachen. Vor allem die Alkoholsucht ihres Vaters prägte sie. "Er war die schönste Seele auf Erden, aber als er trank, wurde er sehr aggressiv", sagte sie in derMagentaTV-Sendung "Bestbesetzung" von Johannes B. Kerner. Sie sehnte sich nach Liebe und suchte sie in der Sekte "Krieger des Lichts". Ihr wurden viele Verbote auferlegt und die Sekte griff auch in ihr Privatleben ein. Das hat sich auch auf ihre Ehe mit Eros Ramazzotti ausgewirkt. 2002 trennte sie sich von dem italienischen Sänger, mit dem sie die gemeinsame Tochter Aurora hat. Die Powerfrau schaffte es aber nach fünf Jahren heraus.Über ihre Erfahrungen in der Sekte schreibt sie in ihrer Biografie "Ein scheinbar perfektes Leben" (Originaltitel: "Una vita apparentemente perfetta"). 

Dafür setzt sich Michelle Hunziker ein

Ebenso offen spricht Michelle Hunziker auch über ein weiteres Thema, was ihr am Herzen liegt - Frauenrechte. Zusammen mit der Anwältin Giulia Bongiorno gründete sie die Stiftung "Doppio Difesa" (auf Deutsch: "Doppelte Verteidigung"). Die beiden setzen sich für Frauen und Kinder in Italien ein, die häusliche Gewalt erleben mussten. 

Michelle Hunziker privat: Moderatorin trennt sich von Ehemann Tomaso Trussardi

Nach der Scheidung von Eros Ramazzotti im Jahr 2009 fand sie ihr neues Liebesglück in dem Modeunternehmer Tomaso Trussardi. 2013 verlobten sie sich und bekamen ihre erste gemeinsame Tochter. Ein Jahr später gaben sie sich das Ja-Wort und durften sich 2015 auf weiteren Familienzuwachs freuen, als Michelle Hunziker die zweite gemeinsame Tochter auf die Welt brachte. Aber nach sieben Jahren Ehe war dann plötzlich Schluss. Im Januar 2022 wurde ihre Trennung öffentlich. In der Sendung "Verissimo" sagte sie dazu: "Eine Trennung ist immer wie eine Trauer, die man bewältigen muss. Es ist schwierig, denn du fühlst, du hast versagt. Aber es bedeutet auch einen Neubeginn." Inzwischen fühlt sich Michelle Hunziker wieder pudelwohl: "Ich bin Single und froh damit", sagte sie gut ein Jahr nach der Trennung zu ihrem augenblicklichen Beziehungsstatus.

Bald Oma: Michelle Hunziker freut sich auf erstes Enkelkind

Moderatorin Michelle Hunziker kann es kaum erwarten, demnächst Großmutter zu werden. "Ich bin stolz darauf, eine so junge Oma sein zu können, denn dann kann ich mit meinem Enkel herumtollen, ich nehme ihn mit zum Skilaufen, zum Sport, ich habe noch so viel Energie", sagte die 46-jährige Schweizerin Ende Februar 2023 in einem Interview der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera". Ihre Tochter Aurora, gemeinsames Kind mit Sänger Eros Ramazzotti (59), erwartete ein Baby.

"Es ist schon seltsam, wenn ich an das Kind denke, das unterwegs ist, ich bin ja selber nur 19 Jahre älter als Auri, ich erlebe ihre Schwangerschaft mit einer unglaublichen Intensität, es ist wie eine vierte Mutterschaft, ich habe ja noch zwei kleine Töchter, ich werde ein Haus voller Kinder haben", sagte Hunziker.

Michelle Hunziker im Oma-Glück: Tochter Aurora ist Mama geworden

Im Hause Hunziker ist es jetzt etwas lauter: Tochter Aurora ist Mama geworden. Sie hat einen Sohn zur Welt gebracht, wie sie mit einem Instagram-Post bekannt machte. Auch Hunziker meldete sich bei Instagram zu Wort und enthüllte sogleich den Namen ihres neugeborenen Enkels: Der Kleine heißt Cesare. Neben den Geburten ihrer Töchter "war heute der schönste Tag meines Lebens", schrieb sie in einer Story. "Willkommen Cesare."

Bei Instagram teilte Aurora zwei Bilder. Auf einem ist die kleine zur Faust geballte Hand ihres Sohnes neben der Hand des Vaters zu sehen. Die Pose erinnert an einen sogenannten Fistbump - sozusagen zur Begrüßung auf der Welt. Auf dem zweiten Foto sieht man die junge Familie in einem Krankenhausbett: der frischgebackene Vater, Goffredo Cerza, küsst seine Aurora.

Michelle Hunziker im Steckbrief

Geburtstag: 24.01.1977

Geburtsort: Sorengo, Schweiz

Sternzeichen: Wassermann

Beziehungsstatus: getrennt von Tomaso Trussadi (2014 bis 2022); geschieden von Eros Ramazzotti (1998 bis 2009)

Kinder: drei Töchter namens Aurora, Celeste und Sole

Michelle Hunziker bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: