Erstellt von - Uhr

Warren Beatty: Missbrauchsvorwurf! Hat der Oscar-Preisträger eine Minderjährige zum Sex gezwungen?

Hollywood-Star Warren Beatty könnte sich schon bald vor Gericht verantworten müssen. Eine Frau reichte Klage wegen sexuellen Missbrauchs an. Sie behauptet, der Schauspieler habe sie zum Geschlechtsverkehr gezwungen, als sie erst 14 Jahre alt war.

Hat Oscar-Preisträger Warren Beatty eine Minderjährige sexuell missbraucht? (Foto) Suche
Hat Oscar-Preisträger Warren Beatty eine Minderjährige sexuell missbraucht? Bild: picture alliance / Matt Sayles/Invision/dpa | Matt Sayles

Es sind schwere Vorwürfe gegen Oscar-Preisträger Warren Beatty: Der US-Schauspieler, berühmt durch seine Rolle im Film "Bonnie and Clyde", soll eine Minderjährige über Monate sexuell missbraucht haben. Die Betroffene reichte in dieser Woche Klage am Los Angeles Superior Court ein.

Warren Beatty angeklagt wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen

Warren Beatty soll demnach 1973 seinen Status als Hollywood-Star genutzt haben, um das Mädchen zu "sexuellen Kontakten zu zwingen". Zuerst hatte die "New York Times" über den Fall berichtet. Kennengelernt haben soll Beatty sein damals erst 14 Jahre altes Opfer an einem Filmset in Los Angeles. In der Klage wird der 85-Jährige zwar nicht namentlich genannt, allerdings sei der Hauptangeklagte ein Schauspieler, der für die Darstellung des Clyde in "Bonnie and Clyde" für einen Oscar nominiert wurde - wie es Beatty war.

Opfer soll unter "schwerer emotionaler, physischer und psychischer Belastung" leiden

Warren Beatty soll die Minderjährige laut Klage auf sein Hotelzimmer eingeladen, ihr bei den Hausaufgaben geholfen und sie auf Autofahrten mitgenommen haben. Es sei schließlich zu Oralsex, simulierten Sex sowie zu erzwungenem Geschlechtsverkehr gekommen. Die Frau fordert nun Schadensersatz, weil sie bis heute unter "schwerer emotionaler, physischer und psychischer Belastung" leide. Warren Beatty kommentierte die Vorwürfe bislang nicht.

Warren Beatty ist Oscar-Preisträger

Warren Beatty feierte als Schauspieler vor allem in den 60er- und 70er-Jahren große Erfolge. Er war auch als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor tätig. Im Laufe seiner Karriere war er für 15 Oscars nominiert. 1981 erhielt er den Preis für seine Regie beim Film "Reds".

Lesen Sie auch: Wegen sexuellen Missbrauchs! "Netflix"-Star muss 12 Jahre in den Knast

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: