Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Herbe Klatsche für Royals-Paar! Hier schmieren sie ab

Meghan Markle und Prinz Harry zählen zu den unbeliebtesten Mitgliedern der britischen Königsfamilie. Das hat eine neue Umfrage ergeben. Doch es gibt auch Hoffnung für die Herzogin und den Herzog von Sussex.

Prinz Harry und Meghan Markle zählen zu den unbeliebtesten Royals. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle zählen zu den unbeliebtesten Royals. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Emilio Morenatti

Die Royals fürchten sich schon jetzt vor Prinz Harrys Skandalbuch "Spare", das im Januar 2023 erscheinen soll. Aus diesem Grund sollen der Herzog von Sussex und seine Frau Meghan Markle auch einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit der Familie in Großbritannien fernbleiben. Fans des britischen Königshauses haben das Paar schon lange auf dem Kieker. Spätestens seit ihrem umstrittenen Oprah-Interview haben sich Harry und Meghan bei vielen Menschen unbeliebt gemacht. Jetzt gibt es eine neue Klatsche für die beiden.

Meghan Markle und Prinz Harry unbeliebt in neuer Royals-Umfrage

In einer neuen Umfrage zur Beliebtheit der Royals, welche die "Mail on Sunday" veröffentlicht hat, schmieren Prinz Harry und Meghan Markle ab. 1.095 Briten sollten die Mitglieder der Königsfamilie bewerten. Knapp ein Drittel der Umfrageteilnehmer gab an, eine negative Meinung zu Prinz Harry zu haben. Noch schlechtere Nachrichten gibt es für seine Frau. Gegenüber Meghan Markle haben 44 Prozent der Befragten eine ablehnende Haltung.

Viele positive Bewertungen für Prinz William und Kate Middleton

Kleiner Trost: Gegenüber der letzten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipso im März seien die Zustimmungswerte für das in die USA ausgewanderte Paar gestiegen. Alle anderen Royals sind jedoch deutlich beliebter. Am besten schnitt Prinz William ab, ihn bewerteten 69 Prozent der Befragten postiv. Auf Platz 2 liegt seine Frau Kate Middleton (67 Prozent positive Bewertungen), auf Platz 3 Prinzessin Anne (64 Prozent positive Bewertungen). Auch der neue britische König Charles III. legte bei den Beliebtheitswerten ordentlich zu. Ihn bewerten jetzt 54 Prozent positiv, im März waren es noch 11 Prozent weniger. Für das neue Staatsoberhaupt bedeutet dies Rang 4 im Royals-Ranking - mit klarem Abstand zu Prinz Harry (44 Prozent positive Bewertungen) und Meghan Markle (32 Prozent positive Bewertungen). Schlechter schnitt nur noch Prinz Andrew ab (13 Prozent positive Bewertungen).

Lesen Sie auch: Royal setzt auf Provokation! Verliert er damit nun alles?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: