Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Mit Problemen allein gelassen! Jetzt rechnet er endgültig mit den Royals ab

Prinz Harry teilt beim Masters of Scale Summit gegen die britischen Royals aus. Der 38-Jährige offenbart, dass er unter psychischen Problemen litt und niemand aus seiner Familie ihm helfen wollte.

Prinz Harry teilt erneut gegen die Royals aus. (Foto) Suche
Prinz Harry teilt erneut gegen die Royals aus. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Der Zoff im britischen Königshaus reißt nicht ab! Kurz nach dem Interview von Herzogin Meghan mit "Variety" versetzt Prinz Harry bei einer Rede auf einem Event in San Francisco seiner Familie in Großbritannien den nächsten Schlag.

Royal allein mit psychischen Problemen! Prinz Harry rechnet mit britischem Königshaus ab

Seit Anfang 2021 ist Prinz Harry der CIO (Chief Impact Officer) des Unternehmens Better up. Das Start-up setzt sich für die Verbesserung der mentalen Gesundheit ein. Im Rahmen des Masters of Scale Summit kritisierte der 38-Jährige den Umgang der britischen Royals mit psychischen Problemen. Auf Twitter veröffentlicht Dave Lee, Korrespondent der "Financial Times", Ausschnitte aus der Rede des Prinzen.

Niemand aus dem britischen Königshaus wollte Prinz Harry helfen

"Ich habe einen Coach. Ich wünschte, ich hätte zwei", offenbart Prinz Harry auf der Bühne, dass auch er Hilfe benötige. "Er sagt, er sei in der königlichen Familie aufgewachsen und habe dann 10 Jahre beim Militär verbracht, er habe nie die Worte 'Therapie' oder 'Coaching' gehört. Dann lösten sich die Scheuklappen und sein Leben änderte sich", zitiert Lee den Royal.

Es ist nicht das erste Mal, dass Prinz Harry über seine psychischen Probleme redete. Schon beim Interview mit Oprah Winfrey und in der Doku "The Me You Can't See" erzählte er, dass niemand aus seiner Familie ihm helfen wollte. Erst Meghan Markle unterstützte ihn und er machte eine Therapie. Nun kämpft der Royal gegen die Stigmatisierung von psychischen Problemen und Erkrankungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: