Erstellt von - Uhr

Königsgemahlin Camilla: Unerwartete Wende im britischen Königshaus! Wird sie jetzt die neue Queen?

Der Ehefrau von König Charles III., Camilla Parker-Bowles, winkt offenbar ein neuer Titel. Wie aktuell berichtet wird, plant der Palast, die Ehefrau des Monarchen zur neuen Queen zu machen. Macht Camilla ihrem Gatten etwa den Thron streitig?

Könnte Camilla bald nur noch den Titel "Queen Camilla" tragen? (Foto) Suche
Könnte Camilla bald nur noch den Titel "Queen Camilla" tragen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Es war eine Ehre sondergleichen, als die kürzlich verstorbene Queen Elizabeth II. im Februar diesen Jahres erklärt hatte, dass die Ehefrau von ihrem Sohn Charles nach ihrem Tod den Titel "Queen Consort" tragen werden dürfe. Doch nun, nur wenige Wochen nach dem Tod der Queen, gibt es Berichte darüber, dass Camilla Parker-Bowles ein neuer Titel winkt.

Camilla als neue Queen? König Charles III. Frau winkt neuer Titel

Wie aktuell unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, soll es im Buckingham-Palast Pläne geben, das Anhängsel "Consort" auf kurz oder lang zumindest im sprachlichen Gebrauch aus dem Titel von Camilla zu streichen und sie nur als "Queen Camilla" zu bezeichnen. Geplant sei laut Palast-Insidern, diese Änderung noch vor der Krönung von König Charles III. am 6. Mai 2023 durchzubringen. Doch diese Entscheidung sei in großem Maße von der Zustimmung des Volkes abhängig. Gemahlinnen früherer Monarchen haben die gleiche Behandlung erhalten, darunter die Königinmutter, Königin Mary und Königin Alexandra.

Camilla Parker-Bowles in Gunst des Volkes gestiegen - einer der beliebtesten Royals

Die Royals werden es Spekulationen zufolge davon abhängig machen, wie das Volk auf den Vorschlag reagiert. Derzeit sehe es aber danach aus, dass die Ehefrau von König Charles in der Gunst der Briten und Britinnen weiter steige und steige. In den letzten Jahren hat sich Camilla Parker-Bowles zu einer unfassbaren Stütze in der britischen Monarchie gemausert und die Tage, an denen sie nur als "Ehebrecherin" gesehen wurde, welche die Ehe von Prinz Charles und Prinzessin Diana zerstört hat, scheinen ein für allemal gezählt zu sein.

Royals erwarten neue "The Crown"-Staffel mit Anspannung

Ändern könnte sich dies natürlich noch einmal, mit der neuen "The Crown"-Staffel, die am 9. November erscheint. Denn das Ehe-Aus von König Charles III. wird DAS große Thema sein, welches die Netflix-Serie in der neuen Staffel in den Fokus stellt. Das Problem: Viele Außenstehende nehmen die Darstellungen in der Serie als gegeben hin und die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.

Camilla wird zeitgleich mit ihrem Mann König Charles III. am 6. Mai 2023, dem vierten Geburtstag von Prinz Harrys Sohn Archie, gekrönt. So war es auch bei der letzten Queen Consort, der Queen Mum, der Fall.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: