Erstellt von - Uhr

Wirbel um neue "The Crown"-Staffel: Royals-Fans toben wegen Prinz-Philip-Affäre

Ein royaler Affären-Schock sorgt aktuell für Entsetzen. In der 5. Staffel von "The Crown" soll auch Prinz Philips angebliche Affäre mit Penny Knatchbull thematisiert werden. Royals-Fans sind entsetzt über die pikanten Szenen.

Geht es nach den Machern von "The Crown", so soll Prinz Philip seine Ehefrau, Queen Elizabeth II., betrogen haben. (Foto) Suche
Geht es nach den Machern von "The Crown", so soll Prinz Philip seine Ehefrau, Queen Elizabeth II., betrogen haben. Bild: picture-alliance/ dpa | epa Gerry Penny

Ganze zwei Jahre nach Erscheinen der 4. Staffel von "The Crown" zeigt der Streaming-Gigant Netflix ab 9. November endlich die lang ersehnte 5. Staffel seiner Erfolgsserie. Schon vor dem Serien-Start sorgt die Sendung über das Leben der britischen Königsfamilie für jede Menge Zündstoff.

"The Crown"-Staffel 5 schockt mit Diana-Story und Affären-Hammer

So sollen die neuen Folgen nicht nur Prinzessin Dianas Skandal-Interview mit dem BBC-Journalisten Martin Bashir beinhalten, sondern auch jede Menge schlüpfrige Details aus dem Leben der Royals. Dabei nehmen die Serienmacher nur wenig Rücksicht auf die Gefühle der Royals. Obwohl sich Prinz William wiederholt dafür eingesetzt hatte, das skandalträchtige Diana-Interview nicht mehr zum Thema zu machen, entschieden sich die Serienmacher am Ende dafür, die umstrittenen Szenen in die Serie einzubauen.

Netflix-Serien "The Crown" macht angebliche Affäre zwischen Prinz Philip und Penny Knatchbull zum Thema

Doch es könnte noch viel explosiver werden. Denn wie unter anderem die "Sun" unter Berufung auf Insider berichtet, sollen die neuen Folgen auch die angebliche Affäre zwischen mit Prinz Philip und Penny Knatchbull beleuchten. Gerüchten zufolge wird Prinz Philip in intimen Szenen an der Seite seiner engen Freundin Penny Knatchbull zu sehen sein. Da kann man wohl nur von Glück reden, dass Queen Elizabeth II. die abscheulichen Szenen nicht mehr sehen muss.

Pressesprecher der Königin außer sich nach Affären-Schock

Der ehemalige Pressesprecher der Königin, Dickie Arbiter, wies die Spekulationen über Prinz Philips angebliche Affäre vehement zurück: "Das ist grausamer Unsinn", der "die Gefühle der Menschen verletzen wird", polterte er. Penny Knatchbull, heute bekannt als Gräfin Mountbatten von Birma, gilt als langjährige Freundin der britischen Königsfamilie. Mehr aber auch nicht, stellen Royals-Kenner klar.

Netflix entsetzt mit Liebes-Szenen zwischen Philip und Penny kurz nach Queen-Tod

Doch der Streaming-Gigant Netflix hält dagegen, erzählt stattdessen seine ganz eigene Geschichte. TV-Insidern zufolge sollen die neuen "The Crown"-Folgen zeigen, wie sich Prinz Philip (gespielt von Jonathan Pryce, 75) und Penny (gespielt von Natascha McElhone, 52) an den Händen halten, während sich der Queen-Ehemann über seine Ehe mit Königin Elizabeth beschwert. Etwas, das er echte Prinz Philip während seiner über 70 Jahre andauernden Ehe mit der Monarchin nie getan haben soll.

Royals-Fans wüten: Netflix-Bosse nehmen keine Rücksicht auf die Gefühle der Royals

Obwohl die Netflix-Bosse in Erwägung gezogen hatten, die Veröffentlichung der 5. Staffel zu verschieben - die bereits von Kontroversen begleitet wurde - wird die Serie nun dennoch ausgestrahlt. Sie soll am 9. November beim Streaming-Dienst erscheinen - nur zwei Monate nach dem Tod von Queen Elizabeth. Experten und Royals-Fans zeigen sich gleichermaßen entsetzt über die pikanten und vor allem falschen Darstellungen der Royals. Es sei ein grausamer Schritt der Netflix-Bosse, derartige Szenen so kurz nach dem Tod der Queen zu zeigen, heißt es.

Das ist wirklich dran an den Affären-Gerüchten um Prinz Philip und Penny Knatchbull

"Die Wahrheit ist, dass Penny eine langjährige Freundin der ganzen Familie war. Netflix interessiert sich nicht für die Gefühle der Leute", stellt der ehemalige Pressesprecher der Königin, Dickie Arbiter, im Gespräch mit der "Sun" klar. "Das ist Fiktion. Niemals in einer Million Jahren würde er mit irgendjemandem über seine Ehe sprechen. Die Royals werden sich das wahrscheinlich nicht ansehen, um gesund zu bleiben."

Der Palast selbst hat sich bislang nicht zum von Netflix thematisierten Affären-Schock geäußert. Bekannt ist jedoch: Penny nahm an den Beerdigungen der Königin UND von Prinz Philip teil.

Schon gelesen? Zoff wegen Billig-Zeremonie! Verpasst der Monarch diese einzigartige Chance?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: