Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Versöhnungsjahr in Planung! So wollen sie die Trennung überwinden

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. könnte bei Meghan Markle und Prinz Harry angeblich ein Umdenken eingesetzt haben. Einem Bericht zufolge wollen sie ihre Trennung überwinden und ein Jahr der Versöhnung beginnen.

Prinz Harry und Meghan Markle planen angeblich ein Versöhnungsjahr. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle planen angeblich ein Versöhnungsjahr. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Kommt jetzt die große Wende bei Prinz Harry und seiner Frau Meghan Markle? Angeblich sollen der Herzog und die Herzogin von Sussex auf die große Versöhnung innerhalb der Royal Family setzen. Allerdings stehe dem kühnen Plan aktuell noch ein großes ABER im Weg. Darüber berichtet die britische "The Sun".

Prinz Harry und Meghan Markle planen "ein Jahr der Versöhnung" nach Queen-Tod

Prinz Harry und Meghan Marklewollen ihre Beziehung zum Rest der königlichen Familie offenbar ganz neu definieren. Sie planen demnach angeblich "ein Jahr der Versöhnung" - aber erst, wenn Harrys umstrittene Memoiren erschienen sind und die mit Spannung erwartete Netflix-Serie des Paares Premiere hatte. Der Herzog und die Herzogin von Sussex hatten laut "The Sun" gehofft, sich im kommenden Jahr mit der Königin zu versöhnen, wofür es nun allerdings zu spät sei.

Nur wenige Wochen nach dem Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II., das Prinz Harry und Herzogin Meghan zu einer raschen Rückkehr ins königliche Leben zwang, sollen sie jetzt angeblich den Plan verfolgen, sich zumindest mit ihren entfremdeten Verwandten zu versöhnen - zwei Jahre nach dem "Megxit". Bei den zuvor abgehaltenen Jubiläumsfeierlichkeiten der Queen hatten der Herzog und die Herzogin von Sussex, im Gegensatz zur Trauerfeier, nur eine untergeordnete Rolle gespielt.

Lesen Sie auch: Prinz Harry flippte aus! Herzogin Meghan drohte ihm mit Trennung

Scheitert die Versöhnung durch Meghan-und-Harry-Doku bei Netflix?

Erst im vergangenen Monat wurde bekannt, dass Harry seinen Verleger gebeten hatte, eine Reihe kritischer Behauptungen über seine Familie in seinen kommenden Memoiren zu revidieren. Es gibt Befürchtungen, dass die endgültige Version nach dem Tod der Königin "in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen könnte". Der Herzog und die Herzogin von Sussex stehen auch vor einem entscheidenden TV-Moment in Form ihrer Dokumentation für den Streaming-Giganten Netflix. Beide Projekte könnten ihren Versöhnungsplan scheitern lassen oder ihn vielleicht sogar beflügeln?

Ein Insider, der mit der Show vertraut ist, sagte dem "Telegraph" zuletzt: "Es geht darum, woher sie kommen, was sie durchgemacht haben und wo sie jetzt sind". PR- und Kommunikationsexperten meinten dem Bericht zufolge, die Sussexes würden aktuell versuchen, den Moment zu nutzen, um ihre eigene Geschichte "zu diktieren". Ob die dem Rest der Windsors allerdings gefallen wird, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: