Erstellt von - Uhr

Ringo Starr krank: Fans in Sorge! The Beatles-Star sagte sein Konzert wegen Covid-19 ab

Große Sorge um Ringo Starr. Der The Beatles-Star sagte einen Auftritt mit seiner Band All-Starr in Michigan ab, weil er vor dem Konzert krank wurde. Nun kam heraus, woran er leidet. Laut seinem Sprecher kuriert er sich aktuell nach einer Corona-Infektion.

Aufgrund einer Erkrankung sagte Ringo Starr einen Auftritt ab. (Foto) Suche
Aufgrund einer Erkrankung sagte Ringo Starr einen Auftritt ab. Bild: picture alliance/dpa/AP | Seth Wenig

Mit den Beatles feierte Ringo Starr in den 1960er Jahren große Erfolge. Die Band verkaufte 600 Millionen Platten. Nachdem sich die Band 1970 auflöste, gingen die Musiker getrennte Wege. Auch Schlagzeuger Ringo Starr rockte weiter und gibt den Takt in seinerAll-Starr-Band an. Am Samstag, 1. Oktober wollten sie in Michigan auftreten, doch es wurde abgesagt. Auch ein weiterer Auftritt fiel weg. Der Grund: Der 82 Jährige war an Covid-19 erkrankt

Ringo Starr krank: The Beatles-Drummer sagt Konzert wegen Corona-Infektion ab

Die All-Starr-Band machte auf ihrer nachgeholten Tour halt in New Buffalo. Richard Starkey, MBE, erkrankte vor dem Auftritt. Ein Sprecher der Band erklärte, dass die Erkrankung Ringos Stimme beeinträchtigte und er deswegen nicht auftreten konnte. Eine genaue Diagnose gab es zunächst nicht. Es "wurde heute bestätigt, dass Ringo Covid hat und die Tournee auf Eis gelegt wird", so sein Sprecher zur BBC. Der Schlagzeuger "erholt sich zu Hause" und hofft, die Konzerte bald wieder aufnehmen zu können, hieß es weiter.

Laut "TMZ" wussten die Konzertbesucher nicht, wieso der Auftritt abgesagt wurde. Eine Person ging zum Management des Four Winds Casino, wo die Gruppe spielen sollte. Sie sagten ihm, dass Ringo Starr krank sei. Weitere Auskünfte erteilten sie nicht.

Die All-Starr-Band des The Beatles-Stars holte gerade ihre Tournee in den Staaten nach. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde sie 2020 verschoben. Im Juni beendeten sie den ersten Teil ihrer Konzerte in Florida. Den krönenden Abschluss ihrer Tour soll ein Konzert am 20. Oktober 2022 in Mexiko-Stadt bilden.

Fans sorgen sich um kranken Ringo Starr

Viele Fans des Musikers haben sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet. Viele User schicken dem Schlagzeuger, der im Juli seinen 82 Geburtstag feierte, Genesungswünsche. "Werde schnell wieder gesund", schreibt ein Twitter-Nutzer. "Ich habe gerade gesehen, dass Ringo krank geworden ist. Ich hoffe, er wird wieder gesund, ich liebe ihn über alles. Liebe und Frieden", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Lesen Sie auch:"Wanda"-Keyboarder erliegt "langer, schwerer Krankheit"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: