Von news.de-Redakteurin - Uhr

Helene Fischer Konzert im ZDF: "Wer hat Helene das empfohlen?" Bei diesen Momenten drehten ihre Fans durch

Konzert-Feeling daheim: Das ZDF zeigte die Show von Helene Fischer aus München im TV. Doch der Konzertfilm spaltete die Zuschauer. Neben Begeisterung, schwappte auch viel Kritik auf. Besonders eine Sache sorgte im Netz für Unmut.

Das ZDF zeigte am 2. Oktober den Konzertfilm von Helene Fischers Konzert aus München. (Foto) Suche
Das ZDF zeigte am 2. Oktober den Konzertfilm von Helene Fischers Konzert aus München. Bild: picture alliance/dpa | Angelika Warmuth

Das große Open-Air-Konzert von Helene Fischer hatten Fans sehnsüchtig erwartet. Leider stimmte ihr Auftritt viele Besucher nicht glücklich. Sie zahlten viel Geld für die Tickets und mussten am Konzertabend im Regen stehen. Auch der Einlass lief nicht reibungslos. Wäre das noch nicht genug, gab es Ärger um den VIP-Bereich und Vorbands gab es auch nicht. Wer sich die Show nicht antun wollte oder konnte, erlebte sie am Samstagabend, 1. Oktober, noch einmal im TV. Das ZDF zeigte den Konzertfilm "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht". Der Titel war Programm. Während eingefleischte Fischer-Fans durchdrehten, ließen andere kein gutes Haar an der Produktion.

"Helene Fischer – Wenn alles durchdreht" am 01.10. im TV: Mega-Konzert begeistert begeistert ZDF-Zuschauer

Pünktlich um 21.45 Uhr versammelten sich viele vor dem Fernseher, um sich den Mitschnitt des Helene Fischer Konzerts aus München anzusehen. Dort erlebten sie alle Highlights noch einmal. Die In den 75 Minuten zeigte der Film von Paul Dugdale die Schlagersängerin wie sie zu einem Mash-Up des Hits "Everybody Dance Now" tanzte, in einem silberfarbenen Ganzkörperanzug über die Bühne wirbelte und einige ihrer Songs sang. Viele saßen wie gebannt vor den Fernsehern. "Helene Fischer im Ersten! Die 18€ im Monat lohnen sich heute wieder ganz besonders", schrieb ein Twitter-Nutzer. "Wollte nur mal kurz zu #helenefischer zappen..und jetzt hänge ich schon 45 Min. davor und bin begeistert", jubelte ein weiterer User.

Zuschauer kritisieren Helene Fischers "zusammengeschnittenen" Konzertfilm im ZDF

Nicht jeder hat den TV-Abend mit Helene Fischer so sehr genossen. Einige Zuschauer störten sich vor allem an der Produktion. "Bisschen schade, dass sie in der TV-Fassung für das

@ZDF -Publikum fast alle Lieder vom neuen Album rausgekürzt haben und stattdessen nur die größten Hits zeigen...", fand ein Twitter-Nutzer. Ein anderer äußerte etwas härtere Kritik: "Wenn @zdf die Highlights vom @helenefischer Konzert zeigt, eine 2,5Std Show auf 75min zusammenstampft und dann Gelaber reinschneidet Großteil der neuen Songs und guten Remixe rausgeschnitten und die sichere Schiene gefahren und mit alten Songs die Ü60 Senderzielgruppe bedient".

Über diese Song-Auswahl ärgerten sich die Fans von Helene Fischer

Helene Fischer sang aber nicht nur ihre alten Hits. Nein, sie performte auch zu Liedern anderer Künstler. Dafür ist sie auch bekannt. Wir erinnern uns an ihre "Helene Fischer Show", wo sie mit Weltstars und deutschen Künstlern deren Lieder neu interpretierte. Für ihren Auftritt in München wählte sie "Dirty Diana" aus. Während die Menschenmenge im Publikum frenetisch jubelte, blieb die Euphorie vor den TV-Geräten eher aus. "Helene Fischer singt ernsthaft "Dirty Diana" von Michael Jackson? Mir wird gerade schlecht! #HeleneFischer". In einem weiteren Tweet fragt sich dieser Nutzer: "Zwei Songs die man nicht mixen sollte: Atemlos und Dirty Diana. Wer hat Helene das empfohlen?" Geschmäcker sind eben verschieden, gerade bei Schlagermusik.

Wer sich trotz Kritik den Konzertfilm noch einmal ansehen will, findet ihn noch in der kostenlosen ZDF-Mediathek.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: