Erstellt von - Uhr

Sargbegleiter der Queen ist tot: Mit nur 18 Jahren! Er wurde leblos in seiner Kaserne entdeckt

Trauer um Jack Burnell-Williams. Mitte September wurde dem britischen Soldaten eine besondere Ehre zuteil. Er begleitete den Sarg von Queen Elizabeth II. auf ihrer Trauerprozession. Nun starb er selbst mit nur 18 Jahren!

Soldat Jack Burnell-Williams, der den Sarg von Queen Elizabeth II. begleitete, ist mit 18 Jahren verstorben. (Foto) Suche
Soldat Jack Burnell-Williams, der den Sarg von Queen Elizabeth II. begleitete, ist mit 18 Jahren verstorben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Getty/AP | Dan Kitwood

Am 19. September 2022 wurde Queen Elizabeth II. beerdigt. Im Rahmen eines aufwendigen Trauerprozesses nahm die Welt Abschied. Ausgewählte Soldaten begleiteten und trugen ihren Sarg. AuchJack Burnell-Williams wurde diese Ehre zuteil. Nun ist er kurz nach dem Tod der Queen selbst mit nur 18 Jahren gestorben.

Soldat Jack Burnell-Williams (18) ist tot: Er begleitete den Sarg von Queen Elizabeth II.

Mehrere Medien, wie etwa "express.co.uk." berichten, dassJack Burnell-Williams am Mittwoch um 15.48 Uhr leblos in der Hyde Park Kaserne in Knightsbridge gefunden wurde. Der 18-Jährige, der den Sarg von Queen Elizabeth II. begleitet hatte, sei noch vor Ort für tot erklärt worden.

Eine Sprecherin der Metropolitan Police sagte in einem Statement: "Ein 18-jähriger Mann wurde am Tatort für tot erklärt. Seine nächsten Angehörigen wurden informiert." Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Wie die Behördeerklärt, sei sein Tod "unerwartet" gewesen, die Todesursache werde nach einer Untersuchung aber "nicht als verdächtig" eingestuft. Wie er ums Leben kam, ist bislang nicht bekannt.

Queen-Sargbegleiter mit 18 Jahren gestorben: Jack Burnell-Williams' Familie nimmt Abschied

Seine Mutter Laura gedenkt ihres Jaks, wie sie ihren Sohn nannte, in einem emotionalen Facebook-Post: "Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber wir sind als Familie untröstlich über den plötzlichen Tod unseres wunderbaren Sohnes Jak Williams." Auch seine Freundin Molly Holmes meldet sich unter diesem in Trauer: "Ich werde dich für immer vermissen, mein Lieber. Mein Herz ist wirklich gebrochen."

Jacks Schwester Elsha versucht dagegen, sich und allen weiteren Angehörigen Kraft zu schenken und gut zuzureden: "Wir werden das gemeinsam als Team durchstehen. Wir müssen ihn genauso stolz machen, wie er uns gemacht hat."

Familie stolz auf Jack Burnell-Williams' Rolle bei der Queen-Beerdigung

Jacks Familie stammt aus Bridgend in Südwales. Sie möchte für den verstorbenen Soldaten am Sonntag um 16 Uhr im Bryntirion Football Club blaue Luftballons steigen lassen. Dass er den Sarg von Queen Elizabeth II. während der Trauerprozession bewachte, machte seine Eltern sehr stolz. Wie sie selbst sagen, habe er "seine Pflicht für die Königin auf ihrer letzten Reise erfüllt".

Lesen Sie auch: Shitstorm für Kate und William: Royals für Georges und Charlottes Auftritt bei Queen-Beerdigung zerrissen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: