Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Pläne auf Eis gelegt! Haben sie Angst vor König Charles' Entscheidung?

Meghan Markle und Prinz Harry vollziehen gerade eine Kehrtwende. Eigentlich wollten sie in diesem Jahr eine Netflix-Serie und Harrys Memoiren herausbringen. Ihre Pläne haben sie nun auf Eis gelegt. Was steckt dahinter?

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. sollen Prinz Harry und Meghan Markle ihre Projekte überarbeiten. (Foto) Suche
Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. sollen Prinz Harry und Meghan Markle ihre Projekte überarbeiten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Mit ihrer Entscheidung sich von den royalen Verpflichtungen loszusagen, haben Meghan Markle und Prinz Harry die britische Königsfamilie erschüttert. Nicht nur ihr Abgang belastete die Beziehung zu ihrer Familie sehr. In einigen Interviews ließen sie kein gutes Haar an den Briten-Royals. Vielleicht hat der Tod von Queen Elizabeth II. aber die Wogen ein wenig geglättet und die Sussexes geläutert? Zumindest wollen sie nun angeblich ihre Projekte überarbeiten.

Meghan Markle und Prinz Harry lassen Royals wegen Netflix-Projekt und Buch zittern

König Charles III. will wohl die Familie versöhnen. In seiner ersten Rede als neuer Monarch lobte er seinen Sohn und seine Schwiegertochter noch. Angeblich soll er sogar planen, den Kindern des Paares, Archie und Lilibet Diana, königliche Titel zu verleihen, obwohl er das zuvor nicht vorgehabt haben soll. Er will sich aber noch ein wenig Zeit für diesen Schritt lassen und sich vermutlich auch nach den neuen Projekten von Prinz Harry und Meghan Markle richten. Besonders Harrys Memoiren will er abwarten, schrieb der "Guardian". Bis er den Inhalt erfährt, muss er noch eine Weile ausharren.

Damit - so wurde gemunkelt - könnten die beiden erneut ein schlechtes Licht auf die Königsfamilie werfen. Besonders in Prinz Harrys Buch will der Royal über sein Leben im Königshaus und den Tod seiner Mutter, Lady Di, sprechen. Was er noch darin offenbart, sagte er nicht einmal seinem Vater, als er im April seine Familie am Rande der Invictus Games besuchte. Nun wurde die Veröffentlichung auf nächstes Jahr verschoben.

Prinz Harry und Herzogin Meghan verschieben Netflix-Serie

Auch ihre geplante Netflix-Serie wird wohl nicht, wie von dem Streaming-Anbieter erwartet, nach dem Start der 5. Staffel von "The Crown" (Start: 9. November 2022) im Dezember erscheinen. "Es finden viele Gespräche statt. Ich habe gehört, dass Harry und Meghan wollen, dass die Serie bis zum nächsten Jahr aufgeschoben wird, sie wollen sie hinhalten", zitiert das Portal "PageSix" eine Quelle aus der Hollywood-Branche. Der Insider spekuliert sogar, ob das Projekt vielleicht bereits "tot" sei und die Ex-"Suits-Darstellerin und ihr Mann "die Sache einfach auf Eis legen wollen". Netflix will die Serie aber unbedingt im Dezember herausbringen."Netflix ist sehr darauf bedacht, die Serie im Dezember zum Streaming bereitzuhaben. Es gibt eine Menge Druck auf Ted Sarandos (Netflix-CEO), der die Beziehung zu Harry und Meghan hat, um die Show fertigzustellen."

Prinz Harry und Meghan Markle gingen 2020 einen Millionen-Deal mit Netflix ein. Auch mit Spotify konnten sie einen Vertrag abschließen - das erwies sich als Erfolg. Meghan Markles Podcast "Archetypes" hielt sich zwei Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Folge, unter anderem in den USA und Kanada, auf Platz 1. Das berichtete "Variety".

Lesen Sie auch:Neuer Job! Ihn will der Monarch jetzt loswerden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: