Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Fabien Frankel ganz privat: Diesen schweren Schicksalsschlag musste der "House of the Dragon"-Star verkraften

Als Ser Kriston Kraut hat Fabien Frankel nicht nur Rhaenyras Herz im Sturm erobert, sondern auch das von Millionen Zuschauern und Zuschauerinnen. Wir stellen den attraktiven Ritter aus "House of the Dragon" genauer vor.

Fabien Frankel als Ser Kriston Kaut in "House of the Dragon". (Foto) Suche
Fabien Frankel als Ser Kriston Kaut in "House of the Dragon". Bild: HBO/Sky

Bei "House of the Dragon" (abrufbar bei Wow, ehemals Sky) werden fleißig Intrigen gesponnen. Bestes Beispiel: Der Ritter Kriston Kraut, der sich plötzlich vom loyalen Verbündeten zum Feind von Protagonistin Rhaenyra Targaryen entpuppt. Aber wer ist der Schauspieler hinter der Rüstung? Wir stellen euch Fabien Frankel, den Frauenschwarm der neuen HBO-Hitserie, genauer vor.

Fabien Frankel verlor seinen Vater bereits als Kind

Geboren wurde Fabien Joseph Frankel am 6. April 1994 als Sohn des Schauspielers Mark Frankel und dessen französischer Ehefrau Caroline Besson in London. Schon als kleines Kind erlebt Frankel einen schweren Schicksalsschlag. Als er gerade einmal zwei Jahre alt ist, stirbt sein Vater bei einem Autounfall. Damals war Frankels Mutter gerade mit ihrem zweiten Sohn schwanger. Nach dem Tod ihres Mannes zog Caroline ihre beiden Jungen, Fabien und Max, allein groß.

Dieser "Stranger Things"-Star ist Fabien Frankels bester Freund

Fabien Frankel wuchs zweisprachig auf. Er spricht nicht nur Englisch, sondern auch fließend Französisch. Wie seinem Lebenslauf zu entnehmen ist, studierte der Schauspieler nach seinem Schulabschluss an der London Academy of Music and Dramatic Art, wo er auch "Stranger Things"-Star Joseph Quinn kennenlernte. Frankel sagte "popsugar.co.uk" zufolge einst über Quinn: "Er ist einer meiner besten Freunde."

Mit diesen "Game of Thrones"-Stars stand Fabien Frankel bereits vor der Kamera

Bevor es für Fabien auf die große Kinoleinwand ging, stand er zunächst für einige Stücke am Londoner Charing Cross Theatre auf der Bühne. Seine erste große Filmrolle hatte er übrigens neben "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke, der Darstellerin der Daenerys Targaryen, in dem Weihnachtsfilm "Last Christmas". Ebenfalls zu sehen war Fabien Frankel in den Serien "New York Cops – NYPD Blue" und "Die Schlange" (bei Netflix).

Durchbruch dank Ser Krison Kraut in "House of the Dragon"

Kurz darauf wurde er für die Serie "House of the Dragon", die eine Vorgeschichte zur erfolgreichen Serie "Game of Thrones" aus dem Hause HBO darstellt, für die Rolle des Ritters Ser Kriston Kraut besetzt. Übrigens ist Frankel im Schwert- und Bühnenkampf trainiert. Ein Vorteil, wenn man bedenkt, welche Fertigkeiten seine Rolle Kriston Kraut besitzt.

Fabien Frankel privat: Sein Liebesleben bleibt geheim

Ob der "House of the Dragon"-Star anders als seiner Serien-Figur mehr Glück in Liebesdingen hat, behält der Schauspieler übrigens lieber für sich. Es ist unklar, ob der Schauspieler derzeit in festen Händen ist. Seinen Instagram-Account hat der attraktive Brite mittlerweile stillgelegt. Private Schnappschüsse von Fabien Frankel sind daher Mangelware.

Fabien Frankelim Steckbrief

Name: Fabien Joseph Frankel
Geburtsdatum: 6. April 1994
Geburtsort: London, England
Geschlecht: männlich
Nationalität: Brite
Beruf: Schauspieler
Familienstand: ledig
Größe: 1,78 Meter
Augenfarbe: braun

Schon gelesen? Streng geheim! Das behält "House of the Dragon"-Rhaenyra lieber für sich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: