Erstellt von - Uhr

Melanie Müller: "Sieg Heil"-Gebrüll und Hitlergruß! Sängerin äußert sich zu Nazi-Rufen auf Konzert

Verstörende Szenen bei einem Konzert von Ballermann-Star Melanie Müller: Einige Fans im Publikum brüllen "Sieg Heil" und heben den Arm zum Hitlergruß. Am Montag bezog die Dschungelkönigin auf Instagram nun Stellung zu den Nazi-Rufen.

Melanie Müller distanzierte sich auf Instagram von dem Nazi-Gebrüll auf ihrem Konzert. (Foto) Suche
Melanie Müller distanzierte sich auf Instagram von dem Nazi-Gebrüll auf ihrem Konzert. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow (Archivfoto)

Erneuter Wirbel um Ballermann-Star Melanie Müller. Wie aktuell unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet, kam es am Rande eines Konzertes der einstigen Dschungelkönigin zum Nazi-Eklat. Was war passiert?

"Sieg Heil"-Gebrüll und Hitlergruß! Nazi-Eklat um Melanie Müller

Bei einem Auftritt von Melanie Müller, welcher bereits am 17. September 2022 bei einem Oktoberfest in Leipzig stattgefunden hat, mischten sich offenbar Nazis und Rechtsradikale unter das Publikum. Auf einem Video, welches im Netz kursiert, ist zu sehen, wie Melanie Müller auf der Bühne stehend Vollgas gibt, um ihre Fans zu begeistern.

Melanie Müller bezieht Stellung zu Naziparolen bei ihrem Konzert

Doch wenige Sekunden später strecken männliche Konzertbesucher ihre rechte Hand zum Hitlergruß in die Höhe und brüllen "Sieg Heil". Laut "Bild" soll Melanie Müller selbst irritiert auf die Naziparolen reagiert haben. Die 34-Jährige habe schließlich noch mit "Zickezacke, zickezacke" geantwortet. Kurz darauf endet das Video abrupt. Auf Instagram bezog Melanie Müller am Montagabend - scheinbar aufgrund des im Netz kursierenden Videos ihres Auftrittes - nun Stellung zu dem "Sieg Heil"-Gebrüll während ihres Konzertes.

Melanie Müller beteuert: "Mit Nazis und Rechtsradikalen habe ich nichts zu tun"

Die Dschungelkönigin distanziert sich in ihrer Instagram-Story klar von Nazis und Rechtsradikalen. "Ich möchte mich von derartigen Personen und diesem Gedankengut klar und deutlich distanzieren und verurteile diese auch aufs Schärfste", so Melanie Müller. Nach eigener Aussage habe sie ihr Konzert nach dem "Sieg Heil"-Gebrüll sofort abgebrochen und auch der Veranstalter habe einzelne Personen des Zeltes verwiesen. "Also mit Nazis und Rechtsradikalen habe ich nichts zu tun. Hätte ich vorher gewusst, was das für eine Veranstaltung gewesen ist, hätte ich das natürlich sofort abgebrochen", beteuert Müller auf Instagram.

Fans fordern Beweis von Melanie Müller für Konzertabbruch

Einige Fans hegen allerdings Zweifel daran, dass Melanie Müller ihr Konzert tatsächlich sofort abgebrochen hat, da es in dem besagten Video nicht zu sehen ist. "Zeig doch mal ein Video wo Du Deinen Auftritt abgebrochen hast, man sieht leider nur wie Du weiter gesungen hast anstatt sofort dagegen anzugehen", fordert ein Fan unter Müllers letztem Instagram-Video. "Das Video wird es nicht geben Kamera war auf einmal doch defekt oder Akku leer oder irgendwas andere spektakuläres", antwortete daraufhin ein anderer spöttisch.

Lesen Sie auch:Mit 34 Jahren! Ballermann-Star hatte einen Schlaganfall

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: