Von news.de-Redakteurin - Uhr

König Charles III., Prinz William und Co.: Letzter Queen-Wunsch und geplante Trennung schockierten die Royals

König Charles III. plant nach dem Tod von Queen Elizabeth II. eine Trennung und Prinz William und Prinz Harrys Beziehung scheint endgültig zerbrochen zu sein. Zudem wurde der letzte Wunsch der Queen enthüllt. Das waren die Royal-News der Woche.

König Charles III. will die Monarchie verkleinern. (Foto) Suche
König Charles III. will die Monarchie verkleinern. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Jon Super

Jede Woche finden sich die britischen Royals rund um Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry in den Klatschspalten der Boulevardpresse wieder. In der vergangenen Woche waren die Schlagzeilen noch immer bestimmt vom Tod von Queen Elizabeth II. und den Ereignissen rund um die Trauerfeierlichkeiten. So sorgte König Charles mit seinem Plan, diverse Royals aus dem Palast zu schmeißen, für Schlagzeilen, die Beziehung von Prinz William und Bruder Prinz Harry wurde noch einmal beleuchtet und der letzte Wunsch von Queen Elizabeth II. wurde enthüllt. Das waren die Royals-News der Woche.

Trennung beschlossen! Diese Royals will König Charles III. endgültig rausschmeißen

Während die Welt und vor allem die britischen Royals noch immer Trauer tragen, muss sich König Charles III. bereits seinen neuen Aufgaben widmen. Mit ihm an der Spitze der britischen Monarchie droht einigen Royals nun offenbar der Rauswurf aus dem Palast. Der Sohn der Queen hatte bereits zuvor angekündigt, das Königshaus verschlanken zu wollen. Zittern müssen laut aktueller Medienberichte Prinz Andrew und Ex-Frau Sarah Ferguson. Noch leben die beiden in der Royal Lodge in Windsor, doch sobald König Charles III. das royale Immobilien-Portfolio unter die Lupe nimmt, könnte ihnen der Rauswurf drohen, um kosten einzusparen.

Prinzessin Kate und Prinz William haben Trennung akzeptiert - Beziehung zu Prinz Harry am Ende

Zahlreiche Spekulationen gab es auch in dieser Woche die Beziehung der beiden Brüder Prinz Harry und Prinz William betreffend. Hatten sie bei den Trauerfeierlichkeiten noch gute Miene zum bösen Spiel gemacht, sind sich royale Beobachter sicher, dass die Kluft zwischen ihnen inzwischen unüberwindbar und die Beziehung für immer zerbrochen ist. In den letzten zwei Jahren seit Prinz Harrys und Meghan Markles Austritt aus dem britischen Königshaus ist einfach zu viel passiert. Das Vertrauen ist dahin und kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder hergestellt werden. Bei gemeinsamen Auftritten wirkten die Fab Four zu jeder Zeit distanziert und unterkühlt.

Letzter Wunsch von Queen Elizabeth II. offenbart! Das sollte die Öffentlichkeit nicht sehen

Trauriger Höhepunkt der letzten Woche war ohne Zweifel das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. am Montag, 19. September. Gut 2.000 Gäste vor Ort und Millionen Menschen an den TV-Bildschirmen nahmen ein letztes Mal Abschied von der Queen. Im Rahmen der Beisetzung wurde auch der letzte Wunsch von Queen Elizabeth II. enthüllt. Die Queen wünschte sich, dass ihre Familie sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit von ihrer Oma, Ur-Oma und Mutter verabschieden kann, bevor der Sarg neben ihren Mann Prinz Philipp gelegt wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: