Erstellt von - Uhr

Beerdigung von Queen Elizabeth II.: Diese Rolle spielen Prinz George und Prinzessin Charlotte heute

Am heutigen Montag findet die Beerdigung von Queen Elizabeth II. statt. Bei der Trauerfeier mit dabei sind auch ihre Urenkel Prinz George und Prinzessin Charlotte - doch sie nehmen an der Zeremonie anders teil als die restlichen Royals.

Auch die Urenkel der Queen, Prinz George (l.) und Prinzessin Charlotte, werden bei ihrer Beerdigung dabei sein. (Foto) Suche
Auch die Urenkel der Queen, Prinz George (l.) und Prinzessin Charlotte, werden bei ihrer Beerdigung dabei sein. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Tayfun Salci

Nachdem in den vergangenen Tagen zahlreiche Royal-Fans vor den Sarg von Queen Elizabeth II. getreten waren, um sich von der verstorbenen britischen Königin zu verabschieden, findet am heutigen Montag, 19.09.2022, ihre Beerdigung statt. An dieser werden neben König Charles III., Staatsoberhäupter und Co. auch ganz kleine Royals teilnehmen - die Urenkel der Queen, Prinz George und Prinzessin Charlotte.

Prinz George und Prinzessin Charlotte gehen zur Beerdigung von Queen Elizabeth II.

Die beiden ältesten Kinder von Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate waren schon im vergangenen Jahr bei der Beerdigung ihres Uropas Prinz Philip anwesend. Nun werden Prinz George und Prinzessin Charlotte als Thronfolger in zweiter und dritter Reihe auch bei der Trauerfeiern von Queen Elizabeth II. zu sehen sein. Wie "Daily Mail" berichtet, sei dies am Sonntagabend bestätigt worden. Damit seien sie die jüngsten Kinder, die jemals eine zentrale Rolle in einer so wichtigen Zeremonie gespielt haben.

Prinz George und Prinzessin Charlotte laufen hinter dem Sarg in die Westminster Abbey

Prinz George und Prinzessin Charlotte würden sich nicht wie die anderen Royals zu Fuß auf den Weg zur Westminster Abbey machen, sondern sollen stattdessen zusammen mit ihrer Mutter Prinzessin Kate und der Queen Consort Camilla mit einem Auto vorfahren. Anschließend würden sie gemeinsam mit den Royals hinter dem Sarg der Queen in die Kirche einziehen und sich bei der Trauerfeier von ihrer Uroma, die sie liebevoll "Gan Gan" nannten, verabschieden. Dass die beiden an der Zeremonie teilnehmen, sei eine "kollektiven Entscheidung der Familie" gewesen.

Lesen Sie auch:Markus Söder: "Pimmelvergleich!" So hart wird der "König von Bayern" nach Queen-Gedenk-Post verspottet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: