Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: "Zweifellos ein schwerer Schlag!" Dieses Verbot setzte Meghans Mann zu

Prinz Harry trauert um seine verstorbene Großmutter Queen Elizabeth II. Anlässlich einer Mahnwache für die Monarchin muss sich der Mann von Meghan Markle an ein Verbot halten. Dieses soll ihn schwer getroffen haben.

Prinz Harry darf bei der Mahnwache für Queen Elizabeth II. in Westminster Hall keine Uniform tragen. (Foto) Suche
Prinz Harry darf bei der Mahnwache für Queen Elizabeth II. in Westminster Hall keine Uniform tragen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Martin Meissner

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. finden mehrere Prozessionen für die Monarchin statt. Bevor sie in Windsor neben ihrem geliebten Ehemann Prinz Philip und ihrem Vater König George IV beigesetzt wird, werden ihr zu Ehren unter anderem zahlreiche Gottesdienste und Mahnwachen abgehalten, bevor das Staatsbegräbnis stattfindet. Die männlichen Familienmitglieder müssen sich dabei an einen royalen Dresscode halten: Militäruniform statt schwarzer Anzug. Doch Prinz Harry darf sie nicht tragen, während Prinz Andrew in einer Uniform erscheinen soll.

Nach Tod von Queen Elizabeth II.: Prinz Andrew darf doch in Militäruniform bei Mahnwache erscheinen

Der nach einem Sex-Skandal in Ungnade gefallene Prinz Andrew darf zwar nicht bei der Beerdigung der Queen in einer Uniform auftreten, aber bei der Mahnwache soll er aus Respekt eine tragen dürfen. "Der Palast hat noch nicht mitgeteilt, ob diese Ausnahme auch für Prinz Harry gilt", schrieb der Autor von "Finding Freedom" Omid Scobie zuvor auf Twitter.

Prinz Harry darf keine Uniform bei Queen-Mahnwache tragen

Wie nun bestätigt wurde, muss Prinz Harry in einem Anzug erscheinen. Denn nur arbeitenden Mitgliedern des britischen Königshauses ist es gestattet, in Uniform zu erscheinen. Aber für Prinz Andrew wird eine Ausnahme gemacht. Der jüngste Sohn des neuen Königs Charles III. hat 2020 seine royalen Verpflichtungen aufgegeben und ist mit seiner Frau Meghan und Sohn Archie in die USA gezogen.

Uniform-Verbot hat Meghan Markles Mann hart getroffen

Dass Prinz Harry seiner Großmutter nicht ein letztes Mal in einer Uniform die letzte Ehre erweisen darf, dürfte ihn getroffen haben, meint Scobie. "Zweifellos ein schwerer Schlag für den Herzog von Sussex, der 10 Jahre lang gedient hat.", so der Royals-Experte.

Lesen Sie auch:"Gedemütigt" und "ignoriert!" Deshalb wurde Prinz Harrys Frau verspottet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: