Erstellt von - Uhr

Prinz William und Prinz Harry: Versöhnung nach Queen-Tod? So kam ihr erster Auftritt mit Kate und Meghan an!

Zwei Tage nach dem Tod von Queen Elizabeth II. trafen die zerstrittenen Brüder Prinz William und Prinz Harry jetzt vor den Augen der Öffentlichkeit wieder aufeinander. Mit dabei waren nach zwei Jahren zum ersten Mal auch Kate und Meghan - gab es eine Versöhnung?

Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan trafen nach dem Tod von Queen Elizabeth II. nach ihrem Streit jetzt wieder aufeinander. (Foto) Suche
Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan trafen nach dem Tod von Queen Elizabeth II. nach ihrem Streit jetzt wieder aufeinander. Bild: picture alliance/dpa | Paul Grover

Der Tod von Queen Elizabeth II. führt sie wieder zusammen. Eigentlich herrscht zwischen Prinz William und seiner Ehefrau Prinzessin Kate (ehemals Herzogin Kate) und Williams Bruder Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle Eiszeit. Nicht nur der Megxit 2020 sorgte für den Bruch in der Familie, sondern wohl auch Harrys und Meghans Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey, in dem sie 2021 über die britische Königsfamilie hergezogen. Trotz ihres Zoffs traten die vier Royals nun endlich wieder zusammen auf!

Queen-Tod vereint Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan

Am Samstag, 10.09.2022, kam es zu einem Moment, den sich Queen Elizabeth II. wohl zu Lebzeiten sehr gewünscht hätte. Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle waren wieder Seite an Seite zu sehen. Sie sollen Medienberichten zufolge etwa 40 Minuten vor dem Schloss Windsor entlang spaziert sein, William habe die Sussex' dazu eingeladen. Dort sahen sie sich die zahlreichen Blumenkränze und persönlichen Nachrichten der Royal-Fans an und begrüßten diese auch ganz direkt per Hand.

Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan vor dem Schloss Windsor. (Foto) Suche
Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan vor dem Schloss Windsor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

William, Harry, Kate und Meghan sah man zuletzt amCommonwealth Day 2020 zusammen

 

Zuletzt hatte man Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle zusammen beim Commonwealth Day 2020 gesehen. Nun gab es etwa zweieinhalb Jahre später eine Reunion des Quartetts. Mit dem Tod der Queen vereint die zerstrittenen Royal-Brüder nun schon zum zweiten Mal ein trauriger Schicksalsschlag. Die beiden trafen schon 2021 nur wenige Wochen nach Harrys Oprah-Interview bei der Beerdigung ihres Opas Prinz Philip im April in aller Öffentlichkeit nach ihrem Streit aufeinander. Dieses Mal gab es die Royals jedoch seit langer Zeit zum ersten Mal wieder zu viert zu Gesicht.

Prinz William und Prinz Harry mit ihren Ehefrauen Prinzessin Kate und Meghan Markle. (Foto) Suche
Prinz William und Prinz Harry mit ihren Ehefrauen Prinzessin Kate und Meghan Markle. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alberto Pezzali

So reagieren die Royal-Fans auf Williams, Harrys, Kates und Meghans Auftritt vor dem Schloss Windsor

Via Twitter äußerten sich zahlreiche Fans zu den Bildern der vier Royals, die um die Welt gingen. Eine Userin nahm dabei Meghan Markle in Schutz: "Ich bin es leid, dass ständig auf Meghan herumgehackt wird. Gestern war Harrys gesamte Körpersprache darauf ausgerichtet, Meghan zu beschützen, Williams suchte die Nähe zu seinem Bruder, und seine altmodische Frau, die in die Familie eingeheiratet hat, lief eine Meile entfernt und sah wütend aus. Wer war hier das Problem?"

Auch ein weiterer Meghan-Markle-Fan stärkte ihr den Rücken und unterstellte dabei Prinz William und Prinzessin Kate, ihr früher übel mitgespielt zu haben: "Gestern haben Harry und Meghan viel Würde und Mitgefühl gezeigt, indem sie mit den Leuten, die die Verleumdungskampagne zusammen mit der Boulevardpresse inszenieren, in ein Auto stiegen."

Einige Twitter-Userinnen und -User schießen scharf gegen Prinz Harry und Meghan Markle

Während einige Roya-Fans Meghan Markle in Schutz nahmen, teilten andere heftig gegen sie und Prinz Harry aus: "In der Zwischenzeit sollte man ein Auge auf Hollywood Harry und die gemeine Meghan haben und was sie vorhaben!!! Bravo an William und Kate, die die faulen Nichtsnutze gestern zum Spaziergang eingeladen haben. Wenn sie ihr Buch veröffentlichen, sollte man ihnen den Titel entziehen."

 

Schon gelesen? Queen Elizabeth II. ist tot: An diesem Tag findet die Beerdigung der Queen statt

So gedenkt Prinz William Queen Elizabeth II. auf Instagram

Via Instagram teilte Prinz William herzliche Worte zum Tod seiner Oma, Queen Elizabeth II. "Am Donnerstag hat die Welt eine ganz außergewöhnliche Anführerin verloren, die absolut verbunden war mit dem Land, dem Königreich und dem Commonwealth. In den kommenden Tagen wird noch einiges über die Bedeutung ihrer historischen Herrschaft gesagt werden", schrieb er und erklärte: "Ich jedoch habe eine Großmutter verloren. Und während ich trauere, bin ich gleichzeitig auch unendlich dankbar. [...] Sie (die Queen) war in den glücklichsten Momenten an meiner Seite und auch in den traurigsten meines Lebens. Ich wusste, dieser Tag wird kommen, aber es wird eine Weile dauern, bis sich das Leben ohne meine Oma real anfühlt."

Lesen Sie auch: Queen Elizabeth II.: Wer erbt das 28-Milliarden-Vermögen der verstorbenen Königin?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de