Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Markella Kavenagh privat: Mehr als nur ein Hobbit! So lebt "Herr der Ringe"-Nori abseits von Mittelerde

Als Elanor Nori Brandyfoot hat Markella Kavenagh die Fan-Herzen im Sturm erobern. Doch wie lebt die "Herr der Ringe"-Serien-Darstellerin eigentlich abseits von Mittelerde? Wir stellen den neuen Hobbit-Liebling genauer vor.

Markella Kavenagh in ihrer Rolle als Elanor Brandyfoot. (Foto) Suche
Markella Kavenagh in ihrer Rolle als Elanor Brandyfoot. Bild: Ben Rothstein/Prime Video

Nach Bilbo, Frodo, Sam, Merry und Pippin dürfen sich die Fans des "Herr der Ringe"-Universums nun auf ein neues Mitglied der Hobbit-Familie freuen. Elanor Brandyfoot heißt die neue Figur, die Zuschauer und Zuschauerinnen bereits nach der ersten Folge von Amazons "Herr der Ringe"-Serie ins Herz geschlossen haben dürften. Gespielt wird Elanor, kurz "Nori", von Markella Kavenagh, einer australischen Schauspielerin. Kavenagh ist, wie viele ihrer "Ringe der Macht"-Kollegen und Kolleginnen, noch relativ unbekannt. Grund genug, die "Herr der Ringe"-Darstellerin genauer vorzustellen.

Markella Kavenagh: Diese Newcomerin sollten Sie im Auge behalten

Geboren wurde Markella Kavenagh "IMDb" zufolge im Jahr 2000 in Australien. Ihr Leinwanddebüt gab die schöne Schauspielerin in der Serie "Romper Stomper". Danach spielte sie in der Serie "Picnic at Hanging Rock" an der Seite von Natalie Dormer, bevor sie 2019 ihre erste Filmrolle in "Outlaws – Die wahre Geschichte" der Kelly Gang übernahm. Anschließend verkörperte sie die Rolle der Daisy Hart in der australischen Web-Serie "The Gloaming". Ebenfalls zu Markellas Filmcredits gehören der Coming-of-Age-Film "My First Summer" und Phoebe Tonkin's Kurzfilm "Furlough".

In Amazons "Herr der Ringe"-Serie wird sie zu Elanor Brandyfoot

Im Juni 2019 wurde schließlich bekannt, dass Markella Kavenagh zum Hauptcast der Amazon-Fantasy-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" gehören wird. In der Serie verkörpert sie die Rolle der Elanor Brandyfoot. Elanor, kurz "Nori", gehört zu einem Volk, das als Vorfahren der Harfuß-Hobbits bezeichnet wird. Sie ist ebenfalls eine Neuschöpfung für die Serie und verfügt daher keinen literarischen Hintergrund.

Markella Kavenagh privat: Ihr Beziehungsstatus bleibt geheim

Über das Privatleben der hübschen Australierin ist bislang nur wenig bekannt. Ob die "Herr der Ringe"-Darstellerin aktuell in einer festen Beziehung ist, bleibt ihr Geheimnis. Auch auf Markellas offiziellem Instagram-Account finden sich bislang nur wenig private Fotos. Fakt ist jedoch: Mit ihren Serien-Co-Stars scheint sich Markella bestens zu verstehen.

Markella Kavenagh völlig verändert als Harfuß-Hobbit

Abseits von Mittelerde hat Markella übrigens nur wenig Ähnlichkeit mit ihrer "Herr der Ringe"-Figur. Anders als "Nori" trägt Markella privat langes dunkles Haar. Auch auf die obligatorischen Hobbit-Füße und auffällig großen Spitz-Ohren verzichtet Markella außerhalb von Mittelerde, wie dieses Foto beweist.

Markella Kavenagh, wenn sie nicht gerade versucht, als Hobbit die Welt zu retten. (Foto) Suche
Markella Kavenagh, wenn sie nicht gerade versucht, als Hobbit die Welt zu retten. Bild: Tim P. Whitby/Getty Images for Prime Video

Lesen Sie auch: Besetzung, Drehort, Gandalf-Gerücht: So GIGANTISCH wird die neue HdR-Serie

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: