Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate und Prinz William: Seitenhieb gegen Meghan und Harry? Royals setzen auf Billig-Umzug

Herzogin Kate und Prinz William haben ihre Koffer gepackt und sind am Wochenende nach Windsor gezogen. Mit ihrem Umzug haben sie gezeigt, dass sie sparsamer als Meghan Markle und Prinz Harry sind.

Herzogin Kate und Prinz William sind mit ihren Kindern nach Windsor umgezogen. (Foto) Suche
Herzogin Kate und Prinz William sind mit ihren Kindern nach Windsor umgezogen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Herzogin Kate ist ein Familienmensch. Deshalb überraschte es auch nicht, dass sie für ihre Kinder Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte eine Schule in einer ländlicheren Gegend sucht. Gleichzeitig war es ihr und Prinz William aber auch wichtig in die Nähe seiner Großmutter Queen Elizabeth II. zu ziehen. Nachdem sie ein Jahr lang nach einer neuen Bleibe für die fünfköpfige Familie suchten, haben sie ihr neues Heim vor einiger Zeit gefunden: Adelaide Cottage in Windsor. Nun stand der große Umzug an, bei dem sich die Cambridges wieder einmal von ihrer sparsamen Seite zeigten.

Royals-Umzug: Herzogin Kate und Prinz William beziehen neues Zuhause

Neue Möbel, ein großer Umbau und vielleicht noch neue Bäume im Garten. Das würde man von Royals erwarten, wenn sie ein neues Haus beziehen. Herzogin Kate und ihr Mann brauchen das alles aber nicht. Sie verlangten nur einen "neuen Anstrich", damit sich die Kinder wohl fühlen. Denn sie übernahmen die Einrichtung in dem Haus mit vier Zimmern. Ansonsten brachten sie nur einige persönliche Dinge wie Kleidung, Wertsachen und Spielzeug mit. Auf ein Kindermädchen und Hauspersonal verzichten sie auch, berichtet "The Sun".

Kritik gegen Meghan Markle und Prinz Harry: Herzogin Kate verschwendete für die Renovierung keine Millionen

Damit sind sie das komplette Gegenteil von Meghan Markle und Prinz Harry. "Die Renovierung ist für königliche Verhältnisse sehr einfach und steht in krassem Gegensatz zu den 2,4 Millionen Pfund, die Harry und Meghan in Frogmore Cottage verbaut haben. Es wird eine Baustelle gewesen sein", sagte Ingrid Sewart. Doch die Cambridges blieben von Kritik nicht verschont. Denn der Kensington Palast wurde erst vor einigen Monaten, sagte Omid Scobie, der Autor von "Finding Freedom. Das Geld stammt aus der Steuerkasse. Anders als Herzogin Meghan und ihr Mann werden sich Kate Middleton und Prinz William regelmäßig in dem Palast aufhalten. Er dient ihnen als offizielles Büro.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: