Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Knallhartes Verbot! Darauf müssen die Mini-Royals nun verzichten

Queen Elizabeth II. liebt ihre Enkel, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Eine Sache stört die Monarchin aber an den Mini-Royals. Deshalb hat sie reagiert und ein knallhartes Verbot durchgesetzt.

Queen Elizabeth II. hat den Royals ein Monopoly-Verbot erteilt. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. hat den Royals ein Monopoly-Verbot erteilt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jonathan Brady

Bei der britischen Königsfamilie geht es immer gesittet zu? Von wegen. Wie in vielen Haushalten auch, wird es auch mal laut, was auch an den Mini-Royals liegen dürfte. Besonders bei einer Sache sind Auseinandersetzungen in der Familie vorprogrammiert - Brettspiele. Damit die Situation nicht mehr eskaliert, hat Queen Elizabeth II. Spiele verbannt.

Bei diesem Spiel flippen Herzogin Kates und Prinz Williams Kinder aus

Wie so viele Familien steht bei den britischen Royals Monopoly ganz hoch im Kurs, wenn es darum geht, welches Brettspiel am Spieleabend gespielt wird. Vor allem Prinz William, Herzogin Kate und ihre Kinder, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis spielen vor allem an Weihnachten gerne eine Partie Monopoly. Das verriet Prinz William Barry Alston von Radio Marsden anlässlich einer Fragerunde der Royal Marsden NHS Foundation Trust im Jahr 2021: "Wenn ich sehe, wie sich meine Kinder mit den Kindern meiner Cousins und Cousinen treffen und sie alle eine wunderbare Zeit beim gemeinsamen Spielen haben, ist das etwas ganz Besonderes. Weihnachten ist eine neue Dynamik, wenn man Kinder hat, plötzlich ist es ein ganz anderes Spiel mit Lärm und Aufregung." Obwohl sich immer alle ärgern würden, spielt Prinz William das Gesellschaftsspiel gerne. Im Gespräch verriet der Thronfolger zudem noch, welches Spiel die Cambridges noch gerne spielen: das Strategiespiel Risiko.

Knallharte Regel von Queen Elizabeth II.: Dieses Spiel ist für die Royals verboten

Während Prinz William die Zankereien nicht weiter stören, will Queen Elizabeth II. so etwas nicht erleben. Deshalb hat sie bereits im Palast ein Monopoly-Verbot ausgesprochen. Das verriet Prinz Andrew bereits 2008. Während eines Mittagsessen im renovierten Hauptsitz der Leeds Building Society wurde ihm Monopoly geschenkt. Daraufhin sagte er: "Wir dürfen zu Hause kein Monopoly spielen. Es wird zu bösartig."

Lesen Sie auch:Entschluss nach Trennung - DAS soll den Mini-Royals erspart bleiben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: