Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Charlie Vickers privat: So tickt "Herr der Ringe"-Sauron abseits von Mordor

Als Halbrand, auch bekannt als König der Südlande oder Sauron, will Charlie Vickers in der neuen "Herr der Ringe"-Serie ganz Mittelerde ist Chaos stürzen. Wir stellen den neuen Serien-Bösewicht genauer vor.

Charlie Vickers trägt in seiner Rolle als Halbrand lange Haare. (Foto) Suche
Charlie Vickers trägt in seiner Rolle als Halbrand lange Haare. Bild: Matt Grace/Prime Video

Charlie Vickers steht gerade noch am Anfang einer aufregenden Karriere. Spätestens mit dem Start der neuen Amazon-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kommt an dem Briten keiner mehr vorbei. Darin verkörpert er die Rolle von Halbrand alias Sauron. Grund genug, den attraktiven Shooting-Star genauer vorzustellen.

Charlie Vickers begann seine Karriere am Theater

Geboren wurde der "Herr der Ringe"-Darsteller Berichten zufolge 1992 in Großbritannien. Sein genaues Geburtsdatum ist nicht bekannt. Es heißt, er habe sich schon in der Grundschule für die Schauspielerei interessiert. Wie seinem Lebenslauf zu entnehmen ist, spielte er seit 2008 am Schultheater. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei brachte ihn schließlich auf die Theaterbühne.

Charlie Vickers studierte an der Royal Central School of Speech and Drama

Er verfeinerte sein Können, indem er sich für ein Studium an der renommierten britischen The Royal Central School of Speech and Drama einschrieb. Nach seinem Abschluss war er zunächst in einigen Shakespeare-Stücken zu sehen. Obwohl er dem Theater stets treu blieb, zog es ihn schließlich in die Film- und Fernsehbranche.

Vom Medici zu Super-Bösewicht Sauron in "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"

Und sein Ehrgeiz zahlt sich aus. So war er unter anderem in der 3. Staffel von "Medici: Masters of Florence" neben Sean Bean, Dustin Hoffman und Richard Madden zu sehen. 2019 folgte dann ein Auftritt im Film "Palm Beach". Im Januar 2020 wurde schließlich bekannt, dass Charlie Vickers zum Hauptcast der Amazon-Fantasy-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" gehören wird. Als Halbrand, eine Figur, die eigens für die Serie konzipiert wurde, kämpft er gemeinsam mit Galadriel (gespielt von Morfydd Clark) gegen die bösen Mächte. So zumindest die Annahme. Im Finale von Staffel 1 folgte schließlich der Schock: Halbrand ist nicht etwa der König der Südlande, sondern Super-Bösewicht Sauron. Wer hätte gedacht, dass der dunkle Herrscher früher so attraktiv war?!

Charlie Vickers privat: Rätsel um sein Liebesleben - "Herr der Ringe"-Star hat keinen Bock auf Social-Media

Über das Privatleben des attraktiven Schauspielers ist bislang nur wenig bekannt. Ob Charlie Vickers aktuell einen Partner oder eine Partnerin an seiner Seite hat, bleibt sein Geheimnis. Bei der Premiere seiner neuen "Herr der Ringe"-Serie war er jedenfalls ohne Begleitung auf dem roten Teppich erschienen. Stattdessen posierte es gemeinsam mit seinen Co-Stars für die Kameras. Im Gegensatz zu anderen Prominenten ist Vickers auf keiner der bekannten Social-Media-Plattformen aktiv.

Charlie Vickers als Halbrand völlig verändert mit langen Haaren

Privat trägt Charlie Vickers sein Haar übrigens nicht halblang wie seine "Herr der Ringe"-Figur Halbrand/Sauron. Abseits von Mittelerde setzt der britische Serien-Star auf einen praktischen Kurzhaarschnitt, der ihm mindestens genauso gut steht, wie die mittellangen Haare, die er in der "Herr der Ringe"-Serie trägt.

Charlie Vickers bei der "Herr der Ringe"-Premiere in Los Angeles. (Foto) Suche
Charlie Vickers bei der "Herr der Ringe"-Premiere in Los Angeles. Bild: Matt Winkelmeyer/Getty Images for Prime Video

Lesen Sie auch: Er spielt den jungen Isildur in der "Herr der Ringe"-Serie

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: