Erstellt von - Uhr

Megan Markles Podcast unter Beschuss: Ohne Harry wäre sie nichts! Kritiker gehen auf Herzogin Meghan los

Meghan Markles Podcast wurde von zahlreichen Kritikern zerrissen. Demnach sei Meghans Ego-Interview "reines, narzisstisches Geschwafel", welches allein den Zweck verfolgt, die britische Königsfamilie in den Dreck zu ziehen.

Meghan Markles Podcast wurde von zahlreichen Kritikern zerrissen. (Foto) Suche
Meghan Markles Podcast wurde von zahlreichen Kritikern zerrissen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Lange hat Meghan Markles angekündigter Podcast auf sich warten lassen. Nun wurde die erste Folge ihres Podcasts "Archetypes" bei Spotify veröffentlicht. Gemeinsam mit ihrer guten Freundin Serena Williams diskutiert Meghan über Sexismus und Gleichberechtigung. Gleichzeitig nutzt sie die Chance, um mit Gerüchten über ihre Person aufzuräumen. Sie sei eine "Bitch", eine "Diva", "undankbar", "intrigant" und "krankhaft ehrgeizig" hatten die Medien immer wieder über die Ehefrau von Prinz Harry behauptet. Davon hat die Herzogin von Sussex nun offenbar genug. "Ungefiltert" wolle sie ihre Seite der Geschichte erzählen. Dass vor allem die britischen Royals dabei nicht gut wegkommen, dürfte bereits im Vorfeld klar sein.

Meghan Markle enthüllt in Podcast Feuer-Drama um Sohn Archie

Tatsächlich schießt Meghan Markle bereits in Folge 1 gegen die britische Königsfamilie. So berichtet sie unter anderem von einem Feuer in Archies Schlafzimmer während ihrer Royals-Tour durch Südafrika. Dabei enthüllt die 41-Jährige, dass sie trotz des Schocks und der Sorge um ihren Sohn damals sämtliche offizielle Termine wahrnehmen musste. Archie wieder allein zu lassen, sei schrecklich für sie und Harry gewesen, erzählt sie.

Herzogin Meghan teilt in Archetypes-Podcast gegen Briten-Royals aus

Dass Meghan Markle ihren Podcast nutzt, um weiter öffentlich gegen die britischen Royals auszuteilen, scheint bei vielen ihrer Hörer und Hörerinnen offenbar gar nicht gut anzukommen. Dementsprechend negativ fällt die Bewertung ihrer ersten Podcast-Folge aus. Demnach bestünde Meghans Podcast vor allem aus "Banalitäten, Absurditäten und selbstverherrlichenden kalifornischen Plattitüden", kritisiert etwa James Marriott von der "Times".

"Podcast ist reines, narzisstisches Geschwafel" Kritiker zerreißen Meghans Ego-Auftritt

"Der Podcast ist nur dem Namen nach ein Interview mit dieser inspirierenden Sportfigur. Wenn der Rest der Staffel so abläuft wie die Premiere, werden wir in Wirklichkeit Woche für Woche hören, wie Meghan sich selbst interviewt.", lässt auch Celia Walden vom "Telegraph" kein gutes Haar an Meghan. Hilary Rose von der "Times" zeigte sich ebenfalls enttäuscht: "Ihr Podcast ist reines narzisstisches Geschwafel und nächste Woche ist sie mit Mariah Carey im Gespräch. Erschießt Sie mich bitte jetzt." Kinsey Schofield von "GB NEWS" sieht in dem Podcast hingegen eine Begleichung von Rechnungen, was sich nicht nur gegen Meghans Kritiker, sondern auch gegen die Royals richten dürfte.

Ohne Prinz Harry wäre Meghan noch immer eine D-Promi

Knallhart fällt auch das Urteil von Angela Levin, arbeitet bei "Mail Online", aus, die in ihrer Rezension über Meghans Podcast schreibt: "Sie wäre immer noch eine D-Prominente, wenn sie nicht einen Prinzen geheiratet hätte. Sie orientiert sich an ihnen [Serena Williams und dem nächsten Podcast-Gast Mariah Carey], aber sie haben es zu etwas gebracht und eine schwierige Kindheit überwunden, während sie einen Prinzen geheiratet und eine Menge Geld ausgegeben hat.", so die Journalistin.

Twitter-User nehmen Herzogin Meghans Podcast auseinander

Auch die Twitter-Gemeinde reagiert zwiegespalten auf Meghans erste Podcast-Ausgabe: "Blah Blah Blah Wortsalat Ablenkende Handgesten Ich verzichte.....", spottet etwa dieser User. "Mein wahres Ich? Die Narzisstin, die beide Seiten ihrer Familie und die Familie des Dummkopfs in den Schmutz gezogen hat? Das wahre Ich, das die Worte anderer plagiiert. Die unvorsichtig mit der Wahrheit umgeht? Wenn sie echt wäre, würde sie den Titel ablegen - sie war nie königlich, sondern nur eine Angeberin.", poltert ein anderer Kommentator.

Diese Liste ließe sich vermutlich noch ewig fortführen. Man darf gespannt sein, was Meghan Markle in ihrer nächsten Folge so alles ausplaudern wird. Eines dürfte aber schon jetzt klar sein: Es wird explosiv! Wir freuen uns schon den nächsten Skandal. Die britischen Royals hingegen dürften den kommenden Ausgaben reichlich nervös entgegenblicken.

Lesen Sie auch: Das macht Herzogin Meghan noch heute stinksauer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/bos/news.de

Themen: