Erstellt von - Uhr

Unwetter-Warnung vor Helene-Fischer-Konzert: Starkregen am Samstagnachmittag! Fällt ihr Mega-Comeback ins Wasser?

Am 20. August gibt Helene Fischer in München ihr einziges Konzert für 2022 - und 130.000 Schlagerfans sind live dabei. Allerdings steht das Open-Air-Konzert wegen Unwetter-Gefahren unter keinem guten Stern.

Helene Fischer gibt am 20. August 2022 ihr einziges Deutschland-Konzert des Jahres - eine Unwetterwarnung trübt jedoch die Vorfreude auf das spektakuläre Comeback. (Foto) Suche
Helene Fischer gibt am 20. August 2022 ihr einziges Deutschland-Konzert des Jahres - eine Unwetterwarnung trübt jedoch die Vorfreude auf das spektakuläre Comeback. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Auf diesen Tag haben Schlagerfans im Allgemeinen und Anhänger von Helene Fischer im Speziellen eine gefühlte Ewigkeit warten müssen: Die Schlagergöttin meldet sich am Samstag, dem 20.08.2022, mit ihrem einzigen Konzert in diesem Jahr auf der Bühne zurück, um ihr Album "Rausch" vorzustellen. 130.000 Fans werden bei dem restlos ausverkauften Open-Air-Spektakel an der Messe München erwartet - doch die Wettergötter scheinen keine Schlagerfans zu sein. Ausgerechnet zum Helene-Fischer-Konzert gilt eine Unwetter-Warnung!

Helene-Fischer-Konzert von Unwetterwarnung überschattet: München drohen heftige Regenfälle und Gewitter

Der Süden und Südosten Deutschlands, darunter die Alpenregion, muss der aktuellen Warnung des Deutschen Wetterdienstes zufolge mit ergiebigem Dauerregnen rechnen, in den Alpen befürchten die Meteorologen noch heftigere Regenmengen. Dazu kommen unwetterartige schwere Gewitter im Süden, wie aus der DWD-Warnlage hervorging, die für den Münchner Raum die Unwetter-Warnstufe 3 von 4 ausgab. Die starken Regenfälle können überflutete Straßen oder Erdrutsche verursachen - alles andere als heitere Aussichten für Helene Fischer und ihre Fans so kurz vor dem Mega-Konzert.

Warnung an Helene-Fischer-Fans: Diese Sicherheitsvorkehrungen gelten samt Regenschirm-Verbot beim Konzert

Dem Wetterbericht zufolge könnte es nicht nur am Freitagabend, sondern auch am Samstagabend reichlich Regen in und um München geben. Die Johanniter-Unfall-Hilfe, die nach eigenen Angaben mit 130 ehrenamtlichen Helfern vor Ort sein wird, empfiehlt den Helene-Fischer-Fans, Regenponchos einzupacken, denn auf dem Messegelände sind Regenschirme aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Weiterer Tipp der Johanniter: bequeme Schuhe anziehen. Das Messegelände sei weitläufig und die Strecke zu den Parkplätzen unter Umständen weit.

Helene Fischer meldet sich nach Auszeit mit bombastischer Show zurück

In den vergangenen Monaten hatte sich die Schlagerqueen rar gemacht und sich dem Familienleben gewidmet- jetzt ist sie zurück vor großem Publikum. Eine Tournee soll 2023 folgen. Schon im Vorfeld des Münchner Konzerts konnte Helene Fischer ihre Vorfreude nicht verbergen: "Ich kann es kaum erwarten, live auf der Bühne zu stehen und mit meinem Publikum das Leben zu feiern. Die Emotionen und die Energie eines solchen Abends sind durch nichts zu ersetzen", sagte die Sängerin laut Mitteilung. Sie und ihr Team fieberten "auf den Tag hin, an dem wir in München endlich wieder das tun können, was wir am meisten lieben: Die Menschen durch Musik zusammenzubringen, mit maximaler Kraft zu unterhalten und ihnen einen unvergesslichen Moment zu schenken".

Helene Fischer gibt einziges Konzert 2022 in München und kündigt Show der Superlative an

Den Fans kündigte der Veranstalter eine gigantische Show an. Die Bühne ist 150 Meter lang und 30 Meter breit, 5.000 Scheinwerfer sollen das Spektakel ins rechte Licht setzen. 50 Kameras sollen dabei sein, wenn Helene Fischer Songs wie "Null auf 100" performt - damit kein Zuschauer etwas verpasst.Im November 2021 hatte die Sängerin in der ZDF-Show "Wetten dass..?" erstmals Lieder aus dem neuesten Album "Rausch" präsentiert. Seither stand sie bei einem Winterevent in der Schweiz auf der Bühne sowie Ende Juli in der ARD-Schlagershow von Florian Silbereisen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: