Erstellt von - Uhr

Cristiano Ronaldo: Fußball-Star schockte Fan nach Wutausbruch! CR7 von Polizei verwarnt

Cristiano Ronaldo schockte im April nach einer Niederlage von Manchester United gegen den FC Everton einen Fan. CR7 rastete aus und schlug dem 14-Jährigen sein Handy aus der Hand. Nun wurde er von der Polizei verwarnt. 

Cristiano Ronaldo soll einem autistischen Schuljungen sein Handy aus der Hand geschlagen haben. (Foto) Suche
Cristiano Ronaldo soll einem autistischen Schuljungen sein Handy aus der Hand geschlagen haben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jon Super

Der 9. April war für den erfolgsverwöhnten Cristiano Ronaldo eine regelrechte Schmach. Mit Manchester United verlor er gegen den FC Everton 0:1. Nach der Niederlage reagierte der Fußballer wütend und schlug einem Everton-Fan (14) das Handy aus der Hand.

Cristiano Ronaldo rastet nach Manchester-Niederlage aus: CR7 schlägt Everton-Fan Handy aus Hand

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo von Manchester United ist wegen eines Wutausbruchs nach einem Premier-League-Spiel in der vergangenen Saison von der Polizei verwarnt worden. Die Angelegenheit sei damit abgeschlossen, teilte die Polizei in Liverpool mit. Der englische Fußballverband will seine Ermittlungen gegen den 37 Jahre alten Portugiesen britischen Medien zufolge aber noch einmal neu aufnehmen.

Cristiano Ronaldo nach Wutausbruch von Polizei verwarnt

Nach der Auswärtsniederlage von Man United beim FC Everton war ein Video aufgetaucht, in dem es so aussieht, als ob Ronaldo einem jungen Fan das Handy aus der Hand schlägt. Das hatte für große Empörung gesorgt. Die Polizei in Liverpool bestätigte, dass im Rahmen der Ermittlungen wegen möglicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein 37-jähriger Mann verhört worden war.

Fußball-Fan geschockt nach Ronaldo-Ausraster

Für den Schüler war es ein Schock, wie seine Mutter Sarah Kelly nach dem Vorfall erzählte. "Mein Sohn war dabei und hat alles gefilmt. Ronaldo ist dann einfach vorbeigegangen, mit einer schrecklichen, schrecklichen Laune, und hat ihm das Handy aus der Hand geschlagen. Man sieht an dem blauen Fleck, dass er es berührt hat. Ich habe geweint, ich war erschüttert, Jacob stand völlig unter Schock - er ist autistisch und hat auch Dyspraxie, also hat er nicht wirklich verdaut, was passiert ist, bis er nach Hause gekommen ist." Er sei danach "sehr aufgeregt" gewesen und will nicht mehr zu einem Spiel gehen.

Ronaldo hatte sich schon kurz nach dem Vorfall öffentlich für seinen Ausraster entschuldigt und den Fan zu einem Fußballspiel in Manchester eingeladen. Außerdem bot er ihm an sein kaputt gegangenes Handy zu bezahlen. "Es ist nie leicht, in schwierigen Momenten wie diesen, mit dem wir konfrontiert sind, seine Emotionen zu kontrollieren", schrieb Ronaldo bei Instagram. "Trotzdem müssen wir immer respektvoll und geduldig sein." Ronaldos Entschuldigung wollen Sarah Kelly und ihr Sohn nicht annehmen.

Lesen Sie auch:Botox-Wirbel um Fußball-Star! Spritzt sich CR7 Nervengift in die Genitalien?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: