Erstellt von - Uhr

Todesursache von Anne Heche geklärt: "Der Himmel hat einen neuen Engel!" Serienstar nach Unfall-Verletzungen gestorben

Nach einem schrecklichen Auto-Unfall am 5. August 2022 gab es für Anne Heche keine Hoffnung mehr: Die US-Schauspielerin fiel ins Koma, wurde von Maschinen am Leben gehalten. Nun ist Anne Heche mit 53 Jahren gestorben.

US-Schauspielerin Anne Heche lag nach einem tragischen Unfall tagelang im Koma - nun ist die 53-Jährige gestorben, nachdem die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt wurden. (Foto) Suche
US-Schauspielerin Anne Heche lag nach einem tragischen Unfall tagelang im Koma - nun ist die 53-Jährige gestorben, nachdem die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt wurden. Bild: picture alliance/dpa/Prensa Internacional via ZUMA | Javier Rojas

Ihr tagelanger Kampf hat ein Ende: Die US-amerikanische Schauspielerin Anne Heche, die am 5. August 202 bei einem schweren Autounfall lebensgefährlich verletzt wurde und seitdem im Koma lag, ist am 12. August 2022 gestorben.

Anne Heche ist tot: Hirntod festgestellt, Schauspielerin wird Organspenderin

Das Sprecherteam der "Sechs Tage, sieben Nächte"-Schauspielerin bestätigte den Tod der 53-Jährigen am Freitag in einer Mitteilung, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag. Demnach ist der Hirntod eingetreten, nach den Gesetzen in Kalifornien gilt ein Mensch damit als tot. Sie sei aber weiter an lebenserhaltende Apparate angeschlossen und ihr Herz schlage noch, um eine Organspende durchzuführen, teilte Sprecherin Holly Baird mit.

Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet - Schauspielerin mit 53 Jahren gestorben

Mehrere Tage nach ihrem Hirntod sind bei der US-Schauspielerin Anne Heche alle lebenserhaltenden Apparate abgeschaltet worden. Dies bestätigte ihre Sprecherin Holly Baird am Abend des 14. August 2022 (Ortszeit).

Den Tod der US-amerikanischen Schauspielerin, die unter anderem in der Erfolgsserie "Ally McBeal" mitwirkte, bestätigte Anne Heches enge Freundin Nancy Davis bei Instagram, nachdem die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet worden waren. Der Tod der Schauspielerin wurde bei "showbiz411.com" auch unter Berufung auf andere Quellen bestätigt. Kurz zuvor ließ die Familie der Schauspielerin mitteilen, man rechne nicht mehr damit, dass die verunglückte Schauspielerin jemals genesen werde. Anne Heche hatte vor ihrem Unfall den Wunsch geäußert, dass ihre Organe nach ihrem Tod gespendet werden sollen.

Enge Freundin bestätigt Tod von US-Schauspielerin Anne Heche: "Der Himmel hat einen neuen Engel"

"Der Himmel hat einen neuen Engel. Meine liebende, freundliche, witzige, liebenswerte und wunderschöne Freundin Anne Heche ist nun im Himmel. Ich werde sie schrecklich vermissen und all die schönen gemeinsamen Erinnerungen bewahren", so Nancy Davis in ihrem Trauerpost. "Anne war immer die netteste, mitfühlendste Person, die stets das Beste in mir hervorgebracht hat. (...) Mein Herz ist gebrochen", so die Philantropin weiter.

Anne Heche gestorben: Gerichtsmedizin enthüllt genaue Todesursache

Wenige Tage nach dem Tod von Anne Heche hat die Gerichtsmedizin in Los Angeles County die Todesursache der Schauspielerin enthüllt. Nach dem Tod der 53-Jährigen sei eine Rauchvergiftung neben Verbrennungen als todesursächlich festgestellt worden. Zudem habe die Schauspielerin bei ihrem schlimmen Unfall eine Fraktur des Brustbeins erlitten. Toxikologische Untersuchungen wiesen indes Kokain und das Opioid Fentanyl im Blut von Anne Heche nach

Trauer um Anne Heche nach Unfall-Tod mit 53 Jahren

Anne Heche hinterlässt zwei Kinder: Aus ihrer Ehe mit dem Kameramann Coley Laffoon stammt der 2002 geborene Sohn Homer Laffoon, mit ihrem Schauspielkollegen James Tupper bekam Anne Heche 2009 ihren Sohn Atlas Heche Tupper. Von 1997 bis 2000 war Anne Heche mit der Moderatorin Ellen DeGeneres liiert.

Familie und Freunde trauern um Anne Heche

Heche hatte aus zwei Beziehungen die Söhne Homer (20) und Atlas (13). "Mein Bruder Atlas und ich habe unsere Mutter verloren", schrieb Homer am Freitag in einer Mitteilung. "Nach sechs Tagen unglaublicher Gefühlsschwankungen, bleibt nun eine tiefe, sprachlose Trauer zurück." Hoffentlich sei seine Mutter nun frei von Schmerzen und auf ihrem Weg zu "ewiger Freiheit".

Homers Vater, Kameramann Coley Laffoon, drückte seine Trauer am Freitag in einer Videobotschaft auf Instagram aus. "Sie war mutig und furchtlos und sie liebte mit aller Wucht", sagte er über Heche. "Liebe dich für immer", schrieb der Schauspieler James Tupper (57, "Men in Trees"), Vater des gemeinsamen Sohnes Atlas, auf Instagram.

Auch Kollegen, darunter Rosie O'Donnell und Rosanna Arquette, würdigten die Verstorbene. "Dies ist ein trauriger Tag", schrieb Talkshow-Star Ellen DeGeneres. Heche war vor ihrer Ehe mit Laffoon mehrere Jahre mit der Moderatorin liiert gewesen. Nach ihrer schlagzeilenträchtigen Trennung von DeGeneres im Jahr 2000 veröffentlichte Heche eine Autobiografie mit dem Titel "Call Me Crazy", in der sie freimütig ihren Kampf gegen psychische Krankheiten schilderte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: