Erstellt von - Uhr

Anne Heche hirntot: Nur Maschinen halten sie am Leben! Organe von "Ally McBeal"-Star werden gespendet

Anne Heche liegt nach ihrem Autounfall mit Verbrennungen im Koma. Die Schauspielerin wird nach ihrem Horror-Crash nur von Maschinen ab Leben gehalten, gilt als hirntot. Nun sollen ihre Organe gespendet werden.

Gegen Anne Heche wird wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt. (Foto) Suche
Gegen Anne Heche wird wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt. Bild: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Diese Nachricht kam für die Fans wie ein Schock. Am vergangenen Freitag krachte US-Schauspielern Anne Heche mit ihrem Auto nach Augenzeugenberichten erst in eine Garagenwand in Los Angeles, fuhr dann schnell weiter und dabei geradewegs in ein Haus. Ihr Wagen fing sofort Feuer, der "Ally McBeal"-Star erlitt schwere Verbrennungen und Lungenschäden und befindet sich seither im Koma. Nun ist klar, die US-Schauspielerin wird den dramatischen Unfall nicht überleben.

Anne Heche hirntot: US-Schauspielerin wird Feuer-Crash nicht überleben

"Leider erlitt Anne Heche bei ihrem Unfall ein schweres anoxisches Hirntrauma und liegt nach wie vor im Koma, in kritischem Zustand. Es wird nicht erwartet, dass sie überlebt", zitierten mehrere US-Medien eine Erklärung der Familie. "Wir möchten allen für ihre freundlichen Wünsche und Gebete für Annes Genesung und den engagierten Mitarbeitern und wunderbaren Krankenschwestern danken, die sich im 'Grossman Burn Center' im West Hills Hospital um Anne gekümmert haben."

Nun soll der letzte Wunsch von Anne Heche erfüllt werden, nachdem die Schauspielerin als hirntot gilt. "Sie hat sich dafür entschieden, ihre Organe zu spenden und sie wird lebenserhaltend gehalten, um festzustellen, ob welche lebensfähig sind", sagte ein Sprecher der Familie gegenüber dem "People"-Magazin.

Ermittlungen wegen Trunkenheit am Steuer: Saß Anne Heche beim Autounfall alkoholisiert am Steuer?

Wie "TMZ" berichtet, laufen derzeit Ermittlungen gegen Anne Heche. Der Grund: Die Polizei vermutet, dass Trunkenheit am Steuer der Grund für den Horror-Crash gewesen sein könnte, bei dem sie mitten in eine Häuserwand fuhr. Ein Bluttest soll Aufschluss geben. "Page Six" berichtete bereits am Montag, dass die Beamten eine Genehmigung erhalten hätten, um Annes Blut auf Drogen und Alkohol zu untersuchen. Diese sei lautLos Angeles Police Department gleich am 5. August, also am Tags des Unfalls erteilt worden. "Wenn sich herausstellt, dass sie betrunken war, könnte sie wegen Fahrerflucht angeklagt werden. Bisher wurden noch keine Verhaftungen vorgenommen", hieß es vonseiten der Polizei.

Lesen Sie auch: Pete Davidson: Kanye West trieb Kim Kardashians Ex in die Trauma-Therapie

Verletzte "Ally McBeal"-Star Anne Heche bei ihrem Autounfall auch eine andere Person?

Die Anwohnerin des Hauses, in das Anne Heche mit ihrem Auto gekracht ist, sei zum Unfallzeitpunkt in einem anderen Raum gewesen und habe keine Verletzungen erlitten, wie ihre Nachbarin gegenüber dem Magazin "People" berichtete. Nun heißt es jedoch von "TMZ", es sei eine Frau verletzt worden, welche auch medizinische Hilfe benötigt habe. Ob es sich um dieselbe Person handelt, ist jedoch unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: