Erstellt von - Uhr

Prinzessin Diana († 36): Gehört dieser Schatz bald Meghans Tochter Lilibet?

Ihre Oma Prinzessin Diana kennt die kleine Lilibet nur von Erzählungen ihres Papas Prinz Harry - doch das Töchterchen von Meghan Markle könnte bald einen gewaltigen Schatz in die Finger bekommen, der einst Lady Di gehörte.

Ihre Großmutter Prinzessin Diana durfte die kleine Lilibet nie kennenlernen - doch Meghan Markles Tochter könnte bald ein ganz besonderes Erbe ihrer royalen Oma erhalten. (Foto) Suche
Ihre Großmutter Prinzessin Diana durfte die kleine Lilibet nie kennenlernen - doch Meghan Markles Tochter könnte bald ein ganz besonderes Erbe ihrer royalen Oma erhalten. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Archewell

Ende August jährt sich der Tag, an dem Prinzessin Diana unter tragischen Umständen ums Leben kam, zum 25. Mal. Bis heute ist die Ex-Frau von Prinz Charles unvergessen - doch die 1997 verstorbene Lady Di hat viel mehr hinterlassen als nur Erinnerungen, die in den Herzen ihrer Nachkommen weiterleben. Einige besondere Stücke aus dem Nachlass der "Prinzessin der Herzen" könnte bald einer jungen Dame in die Hände fallen, die mit Prinzessin Diana nicht nur den Namen teilt: Die Rede ist von Lilibet Diana Mountbatten-Windsor, der 2021 geborenen Tochter von Prinzessin Dianas Sohn Prinz Harry.

Üppiges Erbe von Prinzessin Diana: Trägt Lilibet bald die Klunker ihrer verstorbenen Oma Lady Di?

Mit dem tragischen Unfall-Tod von Prinzessin Diana, die am 31. August 1997 in Paris ums Leben kam, blieben die Besitztümer der geschiedenen Ehefrau von Thronfolger Prinz Charles herrenlos zurück - darunter auch die umfangreiche Schmucksammlung, die die Ex-Schwiegertochter von Queen Elizabeth II. zu Lebzeiten besaß. So manches Stück, das Prinzessin Diana einst an den Händen, um den Hals, an den Ohren oder auf dem Kopf trug, hat bis heute unter Royals-Fans Kultstatus - am berühmtesten dürfte wohl der Saphir-Verlobungsring sein, den Prinz Charles seiner Auserwählten Diana Frances Spencer an den Finger steckte. Nach Prinzessin Dianas Tod war es Herzogin Kate, die den Ring erst als Verlobte, später als Ehefrau von Prinz William tragen durfte - doch die Schmuckschatulle von Prinzessin Diana beinhaltete noch weitere zeitlose und kostbare Stücke.

Prinzessin Dianas legendäre Schmuckstücke gehören heute Meghan Markle und Prinz Harry

Ihre Großmutter hat die kleine Lilibet zwar nie kennenlernen dürfen und auch Lilibets Mutter Meghan Markle blieb es verwehrt, die persönliche Bekanntschaft mit ihrer Schwiegermutter zu schließen, doch die edlen Klunker, die Lady Di einst trug, sind inzwischen zumindest teilweise in den Besitz von Prinz Harry und Meghan Markle übergegangen und könnten folgerichtig eines Tages der kleinen Lilibet als Schmuck-Erbin zufallen. Der Wert der kostbaren Schmucksammlung, der einst bei Prinzessin Diana in der Schatulle lag, soll sich auf auf knapp 490.000 Euro belaufen, schätzt Maxwell Stone, seines Zeichens vom britischen "Daily Star" zitierter Schmuck-Experte.

Experte: Lilibet Diana erbt kostbare Schmucksammlung von Oma Lady Di

Das wohl wertvollste Stück aus der Lady-Di-Sammlung dürfte das Cartier-Armband sein, das bereits am Handgelenk von Herzogin Meghan gesichtet wurde, als diese Prinz Harry heiratete. Wer ein solches Armband aus 18-karätigem Weißgold mit 104 Diamanten im Brillantschliff mit insgesamt 4,5 Karat und 52 Diamanten im Baguette-Schliff von insgesamt 5,61 Karat vom Nobel-Juwelier erstehen möchte, müsste knapp 180.000 Euro hinblättern.

Dieser sagenhafte Aquamarin-Klunker gehörte einst Prinzessin Diana - Meghan Markle durfte den Ring zu ihrer Hochzeitsfeier tragen. (Foto) Suche
Dieser sagenhafte Aquamarin-Klunker gehörte einst Prinzessin Diana - Meghan Markle durfte den Ring zu ihrer Hochzeitsfeier tragen. Bild: picture alliance / Steve Parsons/PA Wire/dpa | Steve Parsons

Erst Meghan Markle, dann Lilibet: Wo wird Prinzessin Dianas Schmuck weitergereicht

Ein weiterer Hingucker aus der Schmucksammlung Prinzessin Dianas hatte seinen großen Auftritt ebenfalls am Hochzeitstag von Meghan und Harry: Auf dem Weg zur Hochzeitsparty winkte die frischgebackene Herzogin Meghan huldvoll mit einem dicken Aquamarin-Klunker am Finger - der Cocktailring dürfte heute etwa 89.000 Euro wert sein. Wer weiß, vielleicht trägt ja eines Tages Dianas Enkelin Lilibet die kostbaren Erbstück ihrer viel zu früh verstorbenen Oma - bis es so weit ist, muss die Tochter von Meghan Markle und Prinz Harry jedoch wohl noch einige Jahre warten.

Schon gelesen? Langfinger-Alarm in Royals-Villa! Polizeieinsatz bei Herzogin Meghan

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: