Erstellt von - Uhr

Meghan Markle macht sich rar: Seit Monaten Funkstille! Wieso herrscht tote Hose bei Herzogin Meghan?

Nach der Megxit-Trennung wollten Prinz Harry und Meghan Markle richtig durchstarten - doch handfeste Neuigkeiten gab es von den Sussexes seit Monaten nicht. Stattdessen lässt Herzogin Meghan ihre Fans weiter schmoren.

Nach dem Abschied aus dem britischen Königshaus haben Meghan Markle und Prinz Harry wenig Handfestes zustande gebracht. (Foto) Suche
Nach dem Abschied aus dem britischen Königshaus haben Meghan Markle und Prinz Harry wenig Handfestes zustande gebracht. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Es war im Januar 2020, so ist es Royals-Fans noch lebhaft in Erinnerung, dass Meghan Markle und Prinz Harry die Megxit-Bombe platzen ließen und ihren Abschied aus dem britischen Königshaus verkündeten. Das Herzogenpaar von Sussex, das knapp zwei Jahre zuvor geheiratet und einen Sohn namens Archie bekommen hatte, bekundete damals seine Absicht, sich in Nordamerika niederzulassen und sich finanziell auf eigene Füße stellen zu wollen.

Meghan Markle und Prinz Harry stampften nach dem Megxit Archewell aus dem Boden

Nicht nur lukrative Verträge mit Unterhaltungsriesen wie Netflix oder Spotify sollten fortan den Alltag von Herzogin Meghan und Prinz Harry bestimmen, auch die eigens aus der Taufe gehobene Organisation namens Archewell hatten Harry und Meghan ganz oben auf ihre Prioritätenliste gesetzt. Zu der Archewell-Organisation gehören neben der Archewell Foundation, die sich um wohltätige Projekte kümmert, auch die Produktionsfirma Archewell Productions sowie der Unternehmenszweig Archewell Audio, die anlässlich der Zusammenarbeit von Meghan und Harry mit Netflix und Spotify gegründet wurden. Allerdings scheint es bei der im Herbst 2020 offiziell angelaufenen Wohltätigkeitsorganisation nicht sonderlich rund zu laufen.

Funkstille bei Meghan und Harry: Warum passiert nichts auf der Archewell-Webseite?

Wer sich auf der Archewell-Webseite umtut und dort nach Neuigkeiten Ausschau hält, wird bitter enttäuscht: Seit Monaten herrscht bei Meghan Markles Herzensprojekt Funkstille, der neueste Eintrag in der Nachrichtenrubrik stammt aus dem Monat April. Damals bezogen der Herzog und die Herzogin Stellung dazu, dass moderne Technologien und Medien die Gemeinschaft stärken die Welt sicherer machen sollen. Zu diesem Zwecke wolle Archewell eine Reihe von Stipendien stiften, die Projekten zugute kommen sollen, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben.

Darüber hinaus nimmt sich das Lesevergnügen, das die News-Sparte auf der Archewell-Homepage bereitet, generell kurz und knapp aus. Mitteilungen, die persönliche Projekte von Meghan und Harry betreffen, sind besonders spärlich gesät. Zudem verliefen einige der angekündigten Unternehmungen wieder im Sande - die von Meghan Markle angekündigte Kooperation mit Netflix, aus der eine Animationsserie mit dem Titel "Pearl" entstehen sollte, war beispielsweise schnell wieder vom Tisch.

Meghan Markle lässt Podcast-Fans zappeln: Wann sind die ersten Folgen von "Archetypes" verfügbar?

Wer indes nach echten Neuigkeiten über Harry und Meghan sucht, wird zwangsläufig außerhalb von Archewell Ausschau halten müssen. Spotify gab beispielsweise unlängst bekannt, dass Meghan Markles sehnlichst erwartetes Podcast-Debüt "Archetypes" im Sommer 2022 erscheinen soll. Der Ankündigung zufolge will Meghan Markle in den einzelnen Folgen mit Expertengästen darüber sprechen, was Frauen in der heutigen Gesellschaft zurückhält. Wann genau die Podcast-Episoden verfügbar sein werden, steht jedoch noch nicht mit einer konkreten Datumsangabe fest.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: