Erstellt von - Uhr

Prinz William ohne Ehefrau beim Fußball: Trennung im Namen der Pflicht! So amüsierte sich Herzogin Kate solo

Herzogin Kate und Prinz William sind eigentlich ein starkes Team, doch beim Finale der Frauen-Fußball-EM ließ die 40-Jährige ihren Mann kurzerhand sitzen. Stattdessen vergnügte sich Kate Middleton mit einem anderen Herren.

Herzogin Kate erschien in lässig-maritimer Kluft bei ihrem Segeltörn mit Olympiasieger Ben Ainslie. (Foto) Suche
Herzogin Kate erschien in lässig-maritimer Kluft bei ihrem Segeltörn mit Olympiasieger Ben Ainslie. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Matt Keeble

Herzogin Kate und Prinz William sind nicht nur die unbestrittenen Lieblinge des britischen Königshauses, sondern auch ein starkes Team, wenn es darum geht, Termine im Namen der Krone zu absolvieren. Fast immer treten der Herzog und die Herzogin von Cambridge dabei Seite an Seite auf - doch am vergangenen Wochenende amüsierten sich Kate und William getrennt voneinander!

Herzogin Kate getrennt von Prinz William - Schuld ist der royale Terminkalender

Prinz William dürfte dabei das gehabt haben, was manch einer als perfektes Männer-Wochenende definieren würde: Die Ehefrau ist außer Haus, auf dem Plan steht ein hochkarätiges Fußballspiel im Stadion und als Sahnehäubchen gibt's auch noch weibliche Gesellschaft im Überfluss. Zu meckern gab's für Prinz William wahrlich nichts, als er am Sonntagabend in seiner Funktion als Präsident des englischen Fußballverbandes auf der Tribüne im Wembley-Stadion Platz nahm, um die englische Frauen-Nationalmannschaft beim EM-Finale gegen Deutschland anzufeuern. Das royale Daumendrücken sollte sich bezahlt machen, die "Lionesses" gingen nach der Verlängerung mit 2:1 als neue Europameisterinnen vom Platz.

Jubeln musste der erklärte Fußballfan Prinz William jedoch alleine, denn von seiner Ehefrau Herzogin Kate war im Stadion nichts zu sehen. Hatte die Herzogin von Cambridge ihren Gatten in der Vergangenheit bereits zu Fußballspielen begleitet, so frönte die 40-Jährige diesmal einer anderen Leidenschaft, die nicht minder sportlich ausfiel - natürlich nicht zum privaten Vergnügen, sondern in königlicher Mission. Herzogin Kate stach nämlich mit Olympia-Athleten in See und genoss einen Segeltörn, während ihr Mann sich beim Fußball vergnügte.

Herzogin Kate sticht in See, während Prinz William Fußball schaut

Dabei ging es für Herzogin Kate ganz schön rasant zu, als sie gemeinsam mit einem britischen Segelteam an einem Rennen im Ärmelkanal teilnahm. Gekleidet in einen Neoprenanzug kam die Ehefrau von Prinz William im Meer vor Plymouth auf dem F50-Folienkatamaran von Olympiasieger Sir Ben Ainslie vor dem Team aus Neuseeland ins Ziel. Tausende beobachteten den freundschaftlichen Wettstreit am Sonntag vom Ufer aus und konnten deutlich sehen, wie sehr Herzogin Kate den maritimen Ausflug genoss.

Die Herzogin von Cambridge war in ihrer Rolle als Schirmherrin von 1851 Trust in der südwestenglischen Hafenstadt, der Wohltätigkeitsorganisation der britischen SailGP-Mannschaft. Sie hilft Jugendlichen von 11 bis 16 Jahren, Erfahrungen in Wissenschaft, Technologie und Ingenieurwesen zu sammeln.

So schäkerte Herzogin Kate bei ihrem Segeltörn mit Olympiasieger Sir Ben Ainslie

Olympiasieger Ben Ainslie schien von seiner royalen Segelgefährtin hi und weg zu sein: "Sie ist eine wirklich gute Seglerin", sagte Sir Ben über Herzogin Kate. Er sei schon mehrmals gemeinsam mit ihr gesegelt. Weil Kate aber lange mit Mitgliedern des SailGP-Rennens sprach, trieb er sie schließlich scherzhaft zur Eile an: "Auf geht's, wir haben ein Rennen zu fahren, Kumpel."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: