Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Charles ersetzt die Queen: Nicht Camilla! Hier küsst der Royal eine andere Frau

2005 heiratete Prinz Charles endlich Herzogin Camilla, für die er Jahre lang tiefe Gefühle gehegt haben soll. Doch nun küsst er plötzlich nicht sie, sondern eine andere Frau. Was die Fremd-Knutscherei des Royals soll, lesen Sie hier.

Prinz Charles küsste jetzt eine andere Dame als seine Ehefrau Herzogin Camilla. (Foto) Suche
Prinz Charles küsste jetzt eine andere Dame als seine Ehefrau Herzogin Camilla. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews

Am 28. Juli starteten die Commonwealth Games, die bis zum 8. August andauern werden. Dabei handelt es sich um ein internationales Event, das alle vier Jahre stattfindet und als drittgrößte Multisportveranstaltung der Welt gilt. Das trommelt nicht nur die besten Sportler der Commonwealth-Länder zusammen, sondern zieht normalerweise auch Queen Elizabeth II. an. An ihrer Stelle war in diesem Jahr jedoch ihr Erstgeborener und Thronfolger Prinz Charles vor Ort - der knutschte aber erst einmal fremd.

Commonwealth Games 2022: Prinz Charles ersetzt Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. befindet sich derzeitin ihrem alljährlichen Sommer-Urlaubsquartier in Balmoral im schottischen Aberdeenshire. Deshalb und vermutlich auch aufgrund ihrer immer stärker eingeschränkten Mobilität, verzichtete sie in diesem Jahr darauf, bei der Eröffnungszeremonie der Commonwealth Games anwesend zu sein. Stattdessen schickte sie am Dienstag Prinz Charles ins Stadion in Birmingham.

Diese Dame küsste Prinz Charles bei der Eröffnung der Commonwealth Games 2022

Prinz Charles war aber nicht der einzige britische Royal, der den Weg in die englische Großstadt fand. Auch Prinz Edwards Ehefrau Sophie von Wessex war vor Ort. Wie "Daily Mail" berichtet, erschien sie stilvoll in einem dunkelgrünen Satin-Kleid mit Dreiviertel-Ärmeln und gelocktem Haar und wurde von ihrem Schwager Charles besonders herzlich begrüßt. Er verteilte Küsse an die 57-Jährige - aber natürlich nur auf die Wange. Während der Veranstaltung an seiner Seite war neben Sophie und Prinz Edward auch seine Ehefrau Herzogin Camilla. Sein erstgeborener Prinz William und seine Ehefrau Herzogin Kate werden in der kommenden Woche bei den Commonwealth Games erwartet.

Bei Commonwealth Games 2022: Abwesende Queen Elizabeth II. für ihre "Leidenschaft und das Engagement" geehrt

Zum Auftakt der Commonwealth Games flog die Red Arrows Air über das Stadion und sprühte mit Blau, Weiß und Rot die Farben der Großbritanniens in die Luft. Obwohl Charles anstelle seiner Mutter bei dem Event vor Ort war, wurde die Queen bei der Eröffnungsfeier nicht vergessen und mit einer Hommage an ihre 70-jährige "Leidenschaft und das Engagement" als Königin geehrt.

Shitstorm für Prinz Charles' Commonwealth-Games-Post

Dass die Queen bei den Commonwealth Games fehlen würde, war bereits vorab auf Prinz Charles Instagram-Account angekündigt worden: "Der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall werden zusammen mit anderen Mitgliedern der Royal Family die Queen bei der Eröffnungsfeier der Commonwealth Games in Birmingham vertreten", heißt es in einem Post. Die Commonwealth Games würden die Nationen zu "einer farbenfrohen Feier des Sports und der menschlichen Leistung" zusammenbringen. 4.600 Sportlerinnen und Sportler aus 72 Nationen würden an dem Event teilnehmen.

Mit den Informationen waren in dem Post auch Bilder von Prinz Charles und Herzogin Camilla bei vergangenen Veranstaltungen geteilt worden. Auf dem ersten Foto der Slides sind die beiden in einer Momentaufnahme zu sehen. Sie winken mit ausgestreckten Armen, was bei vielen Userinnen und Usern wohl angesichts der Nazi-Zeit ein unwohles Gefühl auslöst. "Ich liebe Camilla und Charles, aber seht euch dieses Winken an. Nichts, was ich jemals wieder sehen möchte!" und "Ein etwas ungünstiges erstes Bild", heißt es in den Kommentaren.

Lesen Sie auch: Meghan Markle: Sie wollte "Menschen demütigen"! Schwere Vorwürfe gegen Prinz Harrys Frau

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: