Erstellt von - Uhr

Ivana Trump: Hillary Clinton einfach gelöscht? Dieses Foto sorgte auf Beerdigung für Aufsehen

Die Beerdigung von Ivana Trump bewegte ihre Familie und Freunde. Doch auf der Trauerfeier fehlte plötzlich Donald Trumps Kontrahentin Hillary Clinton auf einem Bild. Wie konnte das denn passieren? 

Auf einem Cover-Foto mit Ivana Trump wurde Hillary Clinton entfernt. (Foto) Suche
Auf einem Cover-Foto mit Ivana Trump wurde Hillary Clinton entfernt. Bild: picture alliance/dpa/EPA | Sebastien Nogier

Der Tod von Ivana Trump hat ihre Familie erschüttert. Die Ex-Frau von Donald Trump starb vergangene Woche in ihrem New Yorker Haus. Am Mittwoch Namen Familie und Freunde Abschied von der Society Lady. Doch ein Detail von der Beerdigung sorgt jetzt für Schlagzeilen.

Überraschung auf Ivana Trumps Beerdigung: Hillary Clinton von Cover gelöscht

Auf der Beerdigung wurde eine vergrößerte Aufnahme von Ivana Trumps "Vanity Fair"-Cover aus dem Jahr 1992 vor einem großen Strauß roter Rosen, in der Nähe des Altars, platziert. Doch das Titelbild sah etwas anders aus, als das Original. In der Mai-Ausgabe stand mittig: "Ivana Be a Star". Rechts unten in der Ecke wies ein Satz auf eine Geschichte mit dem Titel "Hillary Clinton: Wird sie mit Bill oder ohne ihn ins Weiße Haus einziehen?", hin. Auf dem Plakat, dass bei der Trauerfeier für Ivana genutzt wurde fehlte aber der Hinweis auf den Artikel über Hillary Clinton.

Wieso fehlt Hillary Clinton auf dem Trump-Cover?

Auf Nachfrage der "New York Post" sagte "Vanity Fair", dass es bestimmte Abonnenten-Exemplare geben könnte, die keine Clinton-Schlagzeile auf dem Cover haben. Es könnte aber auch sein, dass Ivana Trump eine Extra-Ausgabe ohne den Hinweis bekam oder diese per Photoshop entfernt wurde. Wieso Hillary Clintons Schlagzeile wirklich fehlte, ist unklar.

Donald Trump und Hillary Clinton kämpften erbittert um die US-Präsidentschaft

Dieses Detail erregte deshalb für Aufsehen, weil Hillary Clinton und Ivanas Ex-Gatte erbitterte Kontrahenten um das Präsidentschaftsamt waren. 2016 kämpften beide erbittert um den Einzug in das Weiße Haus. Donald Trump gewann und regierte vier Jahre als 45. US-Präsident. Fünf Jahre später reichte Donald Trump Klage gegen Hillary Clinton, das Demokratische Nationalkomitee und andere Personen eingereicht, weil sie sich angeblich verschworen haben, um während der Wahl 2016 ein falsches Narrativ zu weben", dass sein Wahlkampf von Russland unterstützt wurde.

Lesen Sie auch:Drama um ihr Erbe? Er soll ihre Millionen bekommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: