Erstellt von - Uhr

Prinz Harry distanziert sich von Familie: Wegen Prinz William! Prinz George leidet unter der Trennung von seinem Onkel

Prinz Harry galt einst als Lieblingsonkel von Prinz George. Mittlerweile sollen sich die beiden zunehmend entfremdet haben. Schuld an der zerrütteten Beziehung seien vor allem Prinz William und Kate Middleton.

Prinz Harry soll kaum noch Kontakt zu Prinz George und seinen Geschwistern haben. (Foto) Suche
Prinz Harry soll kaum noch Kontakt zu Prinz George und seinen Geschwistern haben. Bild: picture alliance/dpa/AP | John Minchillo

Der noch immer andauernde Streit zwischen Prinz William (40) und Prinz Harry (37) hat offenbar weitreichende Folgen. So soll der Zoff zwischen den Brüdern auch die Beziehung von Harry und Prinz George (8) schwer belasten, heißt es in einem aktuellen Bericht des britischen "Daily Star".

Prinz Harry hat kaum noch Kontakt zu Prinz George und seinen Geschwistern

Wie aus dem Artikel hervorgeht, soll die einst enge Beziehung zwischen Prinz Harry und dem Sohn seines Bruders, Prinz George, unter der Fehde zwischen den beiden Brüdern schwer "gelitten" haben. Mag man dem Bericht Glauben schenken, so soll der einst "lustige Onkel" kaum noch Kontakt zu seinen Neffen und zu seiner Nichte haben. Schuld daran seien vor allem die Spannungen zwischen Harry und William, behauptet Royals-Expertin Christine-Marie Liwag.

Prinz Harry ist längst nicht mehr der "lustige Onkel"

Und dabei liebten Kates und Williams Kinder ihren "lustigen Onkel". Vor allem Herzogin Kate (40) soll Harry für seinen "lockeren" Umgang mit George, Charlotte (7) und Louis (4) bewundert haben. "Kate liebt die Art und Weise, wie Harry mit ihren Kindern spielt", behauptet eine Quelle. "Er kann sehr gut mit ihnen umgehen, er war ein charmantes großes Kind und ein witziger Onkel."

Prinz William und Kate Middleton schuld an Trennung zwischen Harry und Prinz George

Das alles hat nun offenbar ein Ende. Laut Liwag habe Harrys Beziehung zu seinen beiden Neffen und seiner Nichte schnell Risse bekommen. "Und angesichts des Zerwürfnisses zwischen Harry und William hat Harrys Rolle als Onkel gelitten." Doch nicht nur das angebliche Zerwürfnis zwischen Harry und William sei für die Entfremdung Harrys zu seiner Familie verantwortlich. So habe auch Kate Middleton ihren Teil zur schmerzhaften Trennung beigetragen, weil sie ihrem Mann gegenüber "sehr loyal" ist, heißt es beim "Daily Express". Kate habe während der Fehde mit Harry "wenig getan, um die Situation zu entschärfen", behaupten die Autoren von "Finding Freedom". Die Leidtragenden sind nun vor allem George, Charlotte und Louis, die ihren Onkel schmerzlich vermissen.

Lesen Sie auch: Harrys Kumpels attackieren Meghan Markle in Chat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: