Erstellt von - Uhr

Ivana Trump († 73): Letzte Ehre für Trump-Ex! Das ist über die Trauerfeier bekannt

Nach dem plötzlichen Tod von Ivana Trump bereiten sich die Hinterbliebenen der 73-Jährigen auf die Beerdigung vor. Um seiner Ex-Frau die letzte Ehre zu erweisen, ist Ex-Präsident Donald Trump bereits angereist - das ist bislang zu der Trauerfeier bekannt.

Nach dem Tod von Ivana Trump sind erste Details zur Trauerfeier und Beerdigung für die Ex-Ehefrau von Donald Trump bekannt geworden. (Foto) Suche
Nach dem Tod von Ivana Trump sind erste Details zur Trauerfeier und Beerdigung für die Ex-Ehefrau von Donald Trump bekannt geworden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jason Decrow

Die New Yorker High Society trauert um Ivana Trump: Die Ex-Ehefrau des früheren US-Präsidenten Donald Trump war vergangene Woche tot in ihrem Stadthaus in Manhattan gefunden worden. Nach dem plötzlichen Tod von Ivana Trump und der offiziellen Feststellung der Todesursache durch eine Obduktion ist es für die Angehörigen von Ivana Trump nun an der Zeit, Abschied zu nehmen.

Ivana Trump ist tot: Ex-Frau von Donald Trump wird in New York beigesetzt

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, soll Ivana Trump am Mittwoch, dem 20. Juli 2022 zu Grabe getragen werden. Als Ort der Trauerfeier wurde die St. Vincent Ferrer-Kirche, ein katholisches Gotteshaus auf der Lexington Avenue in unmittelbarer Nähe von Ivana Trumps Stadthaus an der Upper East Side in Manhattan, auserkoren. Die Gedenkfeier zu Ehren von Ivana Trump soll um 13.30 Uhr (Ortszeit) beginnen. Direkt im Abschluss soll Ivana Trump, die von 1977 bis 1992 mit Donald Trump verheiratet war, zu Grabe getragen werden.

Donald Trump, Kinder, Freunde: Das ist die Gästeliste bei Ivana Trumps Trauerfeier

Zu der Beisetzung Ivana Trump werden ihre drei Kinder aus der Ehe mit Donald Trump - Donald Jr, Ivanka und Eric - erwartet, zudem werden zahlreiche Freunde Ivana Trumps an der Trauerfeier teilnehmen. Auch der Ex-Mann der Verstorbenen dürfte seine Aufwartung machen. Einen Tag vor der geplanten Trauerfeier ist, so schreibt es die britische "Metro", Donald Trump mit seiner aktuellen Ehefrau Melania in New York eingetroffen. Der frühere US-Präsident habe im Vorfeld der Beerdigung seine alte Residenz im Trump Tower bezogen, heißt es. Eine offizielle Bestätigung, dass Donald Trump an der Trauerfeier für seine Ex-Frau teilnehmen werde, gab es bislang noch nicht.

Ivana Trumps Hinterbliebene bitten um Spenden statt Blumen

Bei der Gedenkfeier für Ivana Trump soll im Sinne der Verstorbenen um Spenden für Tierschutzorganisationen anstelle von Blumengrüßen gebeten worden sein, wie das "People"-Magazin berichtet. Ivana Trump hatte sich zu Lebzeiten für zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen engagiert und zeigte dabei eine besondere Vorliebe für den Tierschutz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: