Erstellt von - Uhr

Donald Trump und Ivana Trump: Nachdem er sie um den Finger gewickelt hatte, brach er ihr Herz

Donald Trump und Ivana Trump zählten in der 80er Jahren zu den Glamour-Pärchen der New Yorker Elite. Zu Anfang ihrer Beziehung ließ der spätere US-Präsident noch viel Charme spielen, dann nahm ihre Liebe aber ein skandalträchtiges Ende!

So brach Donald Trump seiner ersten Frau Ivana Trump das Herz. (Foto) Suche
So brach Donald Trump seiner ersten Frau Ivana Trump das Herz. Bild: picture alliance / Marty Lederhandler/AP/dpa | Marty Lederhandler

Heute steckt Donald Trump in seiner dritten Ehe mit Melania Trump. Die erste Frau, der er die ewige Liebe schwor, war jedoch Ivana Trump, die jetzt im Alter von 73 gestorben ist. Ihre Romanze fing vielversprechend an - dann brach er ihr jedoch das Herz!

So wurde Ivana Trump anfangs von Donald Trump umgarnt

In ihrer Autobiografie "Raising Trump" gab Ivana Trump 2017 einen Einblick in ihre und Donald Trumps Liebe. Die beiden lernten sich 1976 in New York kennen. Er spendierte ihr und ihren Freundinnen ein Essen in einem Szene-Restaurant in Manhattan und brachte sie in einem Cadillac nach Hause. "Mein Bauchgefühl sagte mir, dass Donald clever und witzig war, ein typisch amerikanischer guter Junge", erinnerte sich Ivana zurück.

Die beiden wurden ein Paar und traten 1977 gemeinsam vor den Traualtar. Nach der Hochzeit übernahm Ivana hohe Posten in Donald Trumps Firmen, der sich damals als Immobilienmogul einen Namen gemacht hatte. Die beiden bekamen außerdem gleich dreimal Nachwuchs: Donald Jr.,Ivanka und Eric.

Auch interessant: Ivana Trump ist tot: Todes-Drama mit 73! Donald Trump und Tochter Ivanka nehmen Abschied

Schmutziger Rosenkrieg: Donald Trump brach Ivana Trump mit einer Affäre das Herz

1989 zerbrach Ivanas und Donald Trumps Ehe dann jedoch. Sie wurden bei einem Streit in Aspen, Colorado, gesichtet. Dieser sei ausgebrochen, weil Ivana von Donalds Affäre mit Maria Maples erfuhr. Die US-Schauspielerin wurde 1993 zu Donald Trumps zweiter Frau, mit der er seine Tochter Tiffany hat.

Nach dem Betrug brach ein Rosenkrieg inklusive Scheidung (1992) und schwerer Anschuldigungen vom Zaun. Ivana behauptete, von Donald vergewaltigt worden zu sein, zog die Aussage, dann aber wieder zurück und erklärte: "Als Frau fühlte ich mich verletzt, weil bei dieser Begegnung all die Liebe und Zärtlichkeit fehlte, die ich von meinem damaligen Mann gewohnt war. Ich habe das als Vergewaltigung bezeichnet, aber ich möchte nicht, dass man das wörtlich nimmt oder es in einem kriminellen Zusammenhang sieht."

Nach Scheidung: Ivana Trump und Donald Trump waren sich wieder grün

Ivana kassierte durch die Scheidung 25 Millionen US-Dollar von ihrem Ex-Mann. Kurz nach der Schlammschlacht legten sie ihren Streit beiseite und sollen bis zu ihrem Tod ein gutes Verhältnis gepflegt haben. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: